Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

blaufisch

Pseudotropheus barlowi/lombardoi

Bewerten
Hat jemand Erfahrung mit diesem Malawibuntbuntbarsch? Wie sehen die Jungen und das Weibchen aus? Ich habe beim Kauf von Yellows einen Nichtyellow erwischt. Auf meine Nachfrage berichtete der Händler, er habe nebenan ein Becken mit P.barlowi gehabt, die Männchen hätten dann ihr blaues Jugendkleid abgelegt und seien gelb geworden. Diese Umfärbung ist aber typisch für P. lombardoi. Mein einsamer Fisch ist ein wunderschöner gelber Fisch mit einem bisschen blau an den Flossen und am Körper und kaum sichtbaren Querstreifen. Ich würde gerne zwei Weibchen besorgen, aber ich muß wissen, welcher Fisch es ist, ansonsten ist es verlorene Liebesmüh. Der Fisch ist übrigens größer als mein altes großes Yellowmännchen. Ich habe ein Becken mit ca. 4oo-450 Litern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von watnaturstein
    OOO Da kan ich auch nicht weiter helfen.. sory..http://wat-naturstein.de

Trackbacks