Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Blue99

Einrichten eines 120l Aquariums

Bewerten
Hi,
ich möchte ein neu gekauftes 120l Aquarium einrichten. In das Aquarium kommen 8 Bärsche, aber es ist noch nicht eingefahren.
Könntet ihr mir vielleicht ein par Tips geben? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Blue99
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Hendo_und_Lotte
    Hallo,.
    Du meinst sicher Barsche oder? Also ich finde dafür ist dein Becken zu klein. Also wir haben 6 Wochen lang eingefahren und dann langsam mit dem Besatz angefangen. Ich würde ungefähr auch solange warten bis es mit Fischen losgeht. Bepflanze erst einmal schön dein Becken und dann würde ich mir Gedanken machen was für Fische in Frage kommen. Klein bleibende Salmler ,aber diese Schwimmen auch sehr gerne. Wir haben ein 160 LIter Becken und haben auch Salmler drin, doch leider ist auch das zu klein. Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen. http://traumaquarium.beepworld.de/

    Liebe Grüße und habe bisschen Geduld
  2. Avatar von Blue99
    Boahh, coole Website... Erstmal danke für deine Antwort. Ja ich weiß das Becken ist ein wenig zu klein für 8 Barsche, aber das ist eine kleine Barschart. Außerdem kann ich nicht so viele Fischarten halten dar ich extrem hartes Wasser habe. Die Aquarien auf der Website sehen echt schön aus. Ich nehme mir daran ein Beispiel. Danke. Blue99
  3. Avatar von Hendo_und_Lotte
    Hallo , siehst du wir haben bei den Fischen auch keine Große Auswahl ,weil wir sehr weiches Wasser haben. Daher eben Samler. Seit dem wir jetzt das größere Becker haben,haben wir auch keine Verluste mehr. In unserem 60 Liter becken sind uns alles Guppys gestorben, es war sicher das Weiche Wasser. Ich würde selbst die kleinen Barsche ab 240 Liter halten. Lass dich da lieber nochmal gut Beraten. Im Bereich von harten Wasser hast du viel mehr Auswahl. Kannst ja mal deine Wasserwerte hier rein schreiben. Achja danke das dir die Webseite gefällt ,ich arbeite noch dran Sie soll noch bisschen Schöner werden. Liebe Grüße

    Robert
  4. Avatar von Blue99
    Danke für die Tipps. Ich werde nochmal gucken.
    :-) Blue99
  5. Avatar von ness
    Hallo,

    es gibt durchaus Barsche für diese Beckengröße, z.B. Schmetterlingsbuntbarsche und dario dario.

    Beide sind aber für einen Neueinsteiger nicht unbedingt geeignet.

    Gruß - Dirk

Trackbacks