Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Bluedany1979

Algen nach Pflanzenkauf

Bewerten
Hallo Ihr Lieben,

seit drei Wochen quäle ich mich nun mit eingeschleppten Algen.

Mein Aquarium: 100l Beleuchtung von 10-20, CO2, Vorfilter und Hauptfilter, wöchentlicher Wasserwechsel zw. 20 bis 30 l, Flüssigdünger nach Gebrauchsanweisung.

Ich habe mein Aquarium vor 6 Monaten komplett neu gemacht. Bis vor 3 Wochen hatte ich keinerlei Algen, die Wasserwerte waren stabil, die Pflanzen wuchsen, die Wasserpest wucherte. Nach hineinsetzen neuer Pflanzen geht nichts mehr. Die Wasserpest wächst nicht, die anderen Pflanzen haben auch aufgehört zu wachsen nur die Algen sind da und wuchern vor sich hin. Fadenalgen, grüne Pinselalge und jetzt wieder mal diese dunkle Alge die niemals weg geht. Siehe Bilder.
WP_20140427_10_39_18_Pro[2].jpgWP_20140427_10_37_50_Pro[1].jpgWP_20140427_10_38_01_Pro[1].jpgWP_20140427_10_38_28_Pro[1].jpg

Obwohl ich alles belassen habe wie zuvor, mache ich wohl doch etwas falsch.

Habt Ihr mir Ideen woran es liegen könnte?
Ich werde wohl oder übel alle Pflanzen ersetzen müssen.

Ich danke euch schon mal vorab für Eure Hilfe.

Grüßle Daniel
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Richman90
    Du solltest dein Problem im Forum ansprechen, nicht im Blog. Dort bekommst du sicher Hilfe

Trackbacks