Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Caroobert

Wieviel Platz brauchen Barsche?

Bewerten
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist, dass ich blaue Schmetterlingsbuntbarsche in mein 60 Liter Becken setzen kann.
Der Zoohändler hatte sie mir anfangs vorgeschlagen aber ich fand sie doch recht teuer und wollte erst einmal abwarten.

Zudem is der Grund für die Beschaffung das sie meinen Gubbynachwuchs im Zaum halten sollen.
Fals die Beckengröße zu klein ist, wisst ihr dann zufällig was für Fische noch in frage kommen würden?

PS: Der Verkäufer sagte auch, dass ein Kampffisch sich um den Nachwuchs kümmern würde aber die Erwachsenen in Ruhe lässt.
Anfangs wollte ich das nicht wirklich glauben aber in deren Aquarien war dort und da auch immer ein Kampffisch mit im Gesellschaftsbecken...

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus
Caro

Aktualisiert: 15.04.2014 um 12:43 von Caroobert

Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

  1. Avatar von Manji
    Hallo Caro,

    wenn du deinen Guppie nachwuchs loswerden willst, brauchst du einfach nur weniger zu füttern, und das Problem löst sich von selbst. Maximal ein Päärchen Schmetterlingsbuntbarsche würde in dein Becken passen. Die SBB sind aber schwer zu halten, und stressanfällig, eher was für Fortgeschrittene. Was hast du denn noch an Fischen in deinem Becken, ausser den Guppies?

    Von Kampffischen würde ich die Finger lassen, das sind Einzelgänger und gehören in Einzelhaft. Die Kampffische werden nicht besonders alt im Gesellschaftsbecken, da diese auch stressanfällig sind.

    Ich würde an deiner Stelle deine Fragen nochmal im Forum stellen, da kriegen es mehr leute mit und du kriegst auch mehr antworten

    Gruß

    Michael
  2. Avatar von Caroobert
    Alles klar vielen Dank
    Außer gubbies hätt ich noch 2 Antennenwelse, 3 Dornaugen und ein paar Garnelen
  3. Avatar von Nora01
    Hi,
    stell die Frage doch einfach im Forum,das hier ist nen Block,da berichtet man von einem Zuchterfolg in Tagebuch Form oder so,aber sowas kommt ganz normal ins Forum.
    Da sehen das auch mehr Leute,und du bekommst mehr antworteten!
  4. Avatar von Nora01
    Huch,hier klappt das mit der Signi net?
    Okay,
    dann noch ein LG Nora ^^

Trackbacks