Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

ciatylz

Nachwuchs von Panzerwelsen

Bewerten
Hallo an alle Züchter,

bei mir war es jetzt mein erster Zuchterfolg.
Habe die Eier in mein Garnelenbecken gebracht sowie alles nach Anleitung gemacht.
Leider sind von 15 Eiern nur ein Panzerwels übriggeblieben jetzt muss er erst mal wachsen und dann kann er ins große Becken zu seiner Gruppe.
Naja einer ist besser als keiner.
PS man sieht sogar schon nen bisschen die Zeichnung.
Nächste mal versuche ich mehr durchzubekommen.

Grüße Anne
Stichworte: zuchterfolge
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Goldschmerle
    Hallo Anne
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Zuchterfolg mit deinen Wels .
    Ich habe ein 110 liter Becken als Aufzucht Becken , und da habe ich alles an
    Jungfischen , wie Schwertträger 160 st und Antennenwelse 45 st .
    Wenn ich sehe das ein Weibchen von meinen Fischen Junge bekommt Fange ich es und
    setze es in ein 80 liter Ablaichbecken .Dann warte ich so zwei Wochen und setze sie alle in mein
    Aufzucht Becken .Da können sie alle in Ruhe und ohne Sorgen groß werden , und sie müssen
    keine Angst haben das sie von den anderen Gefressen werden .Wenn sie dann groß genug sind
    kommen sie in mein 350 liter Becken .Ich habe mir hier eine Gruppe aufgemacht ,
    sie heist Waldshut-Tiengen Hochrhein .Wenn du möchtest kannst du in diese Gruppe eintreten
    es geht da um verschiedene fragen und um das Aquarium .Habe es erst vor ein paar Tagen
    eröffnet .Ich Wünsche dir noch viel erfolg mit deinen Fischen .
    Lieben Gruß Helmut ( Goldschmerle )

Trackbacks