Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

ciatylz

Crystal Red Garnelen Frage

Bewerten
Hallo,
kann mir jemand sagen ob Crystal Red Garnelen was gegen Strömung haben.
Ist jetzt keine riesenstarke Strömung aber es gibt auch verkrautete Ecken in dem großen Aquarium.
Gruß Anne

PS Es gibt keine großen Fische darin nur Bergwasserfächergarnelen!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DeSy
    Hallo, ich halte selbige genau wie du, mit Molukken Fächergarnelen.
    Solange du genug "Bepflanzung" oder andere Gegenstände hast, Wurzeln etc... gibt es erfahrungsgemäß keinerlei Probleme. Einige halten sich sogar mitten in der Strömung auf und stolpern über die Fächergarnelen.

    Die Fächergarnelen wollen allerdings schon eine starke Strömung, ich puste sie mit knapp 1000-1300 Liter pro Stunde an. Selbst bei dieser Strömung erwische ich sie ab und zu direkt am Auslass... dort würde ich die Strömung als sehr stark bezeichnen. Sie scheinen das sehr zu mögen Über die kleinen roten würde ich mir weniger Gedanken machen die kommen damit klar.

    Grüße, DeSy
  2. Avatar von ciatylz
    Hallo DeSy,
    Also die Fächergarnelen sitzen in einer Reihe direkt vor der Strömung und die ist schon ordentlich.
    Hab nen Fluval U2
    Gruß anne

Trackbacks