Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Deus

guppys

Bewerten
hi Leute ich hab nen paar fragen zu meinen guppys:
1. Mein guppywasser stinkt ziemlich (wir haben frisches Wasser und ungefähr 1liter des alten Wasser dazu gegeben) wisst ihr was da los ist???
2. Außerdem schwimmen sie alle nur an der Oberfläche hat das ein Grund oder machen das alle???
3. Und zuletzt was kann ich für Fische zu den guppys dazusetzen

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten da in den letzten 2tagen schon 7 fische gestorben sind
danke im voraus
Deus

PS: mein Becken hat 30 liter und ich hab ungefähr 15 fische
Stichworte: guppys
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von kellerkind49
    moin deus

    du bist hier im blog , ein blog ist lt wikipedia
    [QUOTE]Ein Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares [B]Tagebuch[/B] oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.[/QUOTE]

    wenn du fragen hast poste das im [B]FORUM[/B] , entweder im kids corner oder bei einsteigerfragen , da ist die chance grösser hilfe zu bekommen

    zu deinen fragen
    1. zuviele fische die zuviel abfall produzieren
    2. dein becken ist nicht eingefahren , die bakterien kommen mit dem schadstoffabbau nicht nach , vermutlich haste nitrit und/oder sauerstoffmangel im wasser
    3. was das beste für deine VORHANDENEN fische wäre ist ein grösseres aquarium

    das einzige was du jetzt aktuell machen kannst , füttern einstellen und wasserwechseln , wasserwechseln , wasserwechseln und zwar nicht nur 5 l sondern jeweils 20 L

    w.
  2. Avatar von Deus
    danke gut zu wissen aber das wasser ist iegentlich ganz frisch ich hab des erst vor 2 tagen frisch gemacht
  3. Avatar von Deus
    und wie schreibe ich etwas in das forum??
  4. Avatar von Deus
    achso ich hab auch extra ein wasser aufbereitungs mittel reingetan
  5. Avatar von kellerkind49
    na siehste deus , geht doch
  6. Avatar von Deus
    ja ich habe jetzt 1/3 des wassers gelert und einen blubberstein für die sauerstoff zufuhr reingetan und die fische fühlen sich merklich viel wohler danke noch mal und weist du eine antwort auf meine dritte frage??
  7. Avatar von kellerkind49
    zu deiner 3. frage passt am besten MEINE 3. antwort : 3. was das beste für deine VORHANDENEN fische wäre ist ein grösseres aquarium

Trackbacks