Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Ellybis96

Filter anziehen! :)

Bewerten
Hey hey!
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem dass mein Filter die Baby fische einsaugt. Sie werden nicht verletzt, sie kommen nur nicht mehr raus weil der Filter ziemlich grobe Öffnungen hat und die kleinen Mollys da locker durch passen.
Also habe ich jetzt einfach den Fuß von einer Feinstrumpfhose abgeschnitten und drüber gestülpt! Fertig!
Bis jetzt funktioniert das perfekt! ich muss nur ab und zu die groben Pflanzenteile wegmachen die sie außen am Filter festsaugen, da die ja nun auch nicht mehr durchpassen
Ich hoffe das war eine gute Idee
Liebe Grüße, Sibylle
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von DerAquarianer
    Wirklich aber war ,ich mache es jetzt auch ,habe nämlich auch Fischbabys und habe auch Angst das sie eingesaugt werden.Danke für den Tipp
    Gruß Kalle
  2. Avatar von aquarianer111
    Es gibt in den meisten Baumärkten kleine Aufzuchtsbecken die kannst du in dein Aquarium hängen und die kleinen da rein setzten.
  3. Avatar von Koni1988
    Hey,
    Bei mir schaffen die dornaugen und guppys es sogar irgendwie in den filter zu kommen obwohl ich da einen fuß von einer strumpfhose drum gemacht habe!
    Gruß Claudia

Trackbacks