Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Emily Palinko

Malawi/s Krank

Bewerten
Hey ich bin neu hier im Forum, neuerdings habe ich ein 330 L Aquarium bekommen und beschlossen es mit Malawis zu besetzten, leider ist mir eines der Tiere krank geworden, mit der Zeit werden es auch immer mehr, ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt da ich nicht gewillt bin eines meiner Tieren sterben zu lassen oder gar mehrerne.
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Malawis am Bodengrund und Steinen scheuern, da sie es öfters machen bin ich schon skeptisch geworden
Der Erste Fisch der erkrankte hat nun Schwarze Punkte von klein bis Groß auf seiner Haut. er lebt ein wenig zurückgezogener als die Anderen, frisst jedoch normal und er schwimmt gelegentlich schräg.
Die Anderen jedoch scheuern sich bis jetzt nur
Alles Andere ist normal so weit ich das jetzt sagen kann, werde jetzt nochmal einen Wasserwechesel machen. Mir wurde die Scgwarzfleckenkrankheit vorgeschlagen jedoch kann diese, so weit ich´s in Erinnerung habe nur von Schnecken übertragen werden, jedoch sind nun schon mehr und mehr Fische "erkrankt". 20180131_163558.jpg 20180201_142312_014.jpg hier sieht man die schwarzen Punkte und wie sich zwei Fische am Bodengrund scheuern.

Freue mich auf Rückmeldung
Mfg
Emi
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks