Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Enidan

Bauchwassersucht beim Engel-Antennenwels. Hilfe!

Bewerten
Hallo ihr Lieben,
ich habe seid ca. 4 Tagen ein Problem mit meinem Engel. Ich weiß nicht, ob es die Bauchwassersucht ist oder ein Verdauungsproblem. Er hat auch am After links eine kleine durchsichtige Wasserbeule und sein After sieht auch etwas rötlich ausgestülbt aus. Schnelle Atmung, aber keine abstehenden Schuppen. Ob er frießt, kann ich nicht sagen.

Wasserwerte sind super.

Ich muss dazu sagen, dass er vor ca. 7-8 Tagen 10 Neons gefuttert hat. Allerdings scheint mir der dicke Bauch dafür etwas zu spät zu kommen.

Habe am Freitag WW gemacht und Samstag kamen 5 neue Bitterlingsbarben dazu. Vlt. haben ja die Barben die BWS eingeschleppt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

GLG Nadine

Aktualisiert: 30.09.2017 um 15:17 von Enidan

Stichworte: bauchwassersucht
Kategorien
Kategorielos

Trackbacks