Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Eselfine

Endler!!!

Bewerten
Gestern war mal wieder Aquaristik- Börse... Die ganz «Große».
Da gibts dann mal ein paar Verkäufer mehr und irgendjemand macht sich die Arbeit, eine Reihe von 60l- Becken aufzustellen, um ein paar Fische aus- und vorzustellen. Naja, sehr hübsch, auch wenn die Diskus kaum zu sehen waren (irgendwie war das wohl doch nicht so ihr Ding, oder?).

Ich hatte Zeit, also bin ich hingerannt und wollte (ursprünglich) noch eine kleine Wurzel für meine Ancistrus holen. Aber wie das eben so ist, dort sind überall viele bunte Fische und da kann man eben nicht so leicht widerstehen... besonders wenn sie so gut wie gar nichts kosten!
Die Entscheidung fällt wohl immer schwer, wenn man gaaaanz tolle Männchen sieht, aber da das meine ersten Endler sind, habe ich mich ein biscchen zurückgehalten. Wozu hat denn der AQ- Verein eine Internetseite? Da kann man doch mal nachbestellen
Also schwimmen jetzt zwei kleine Endlerguppys in meinem AQ und balzen mit viel Freude meine Monster- Weibchen an, die sind fast viermal so groß.
Demnächst werde ich mein kleines AQ ein bisschen leeren und dort die Männchen mit ein paar Weibchen reinsetzen (alles reine Endler- Guppys, die im Laden sind ja meist schon Mix, die sind immerzu zu groß, und dann verkaufen die sie für 3, 95€ als reine Endler... meine haben 1€ gekostet, vom Züchter!), das wird dann eine hübsche Zucht. Bin schon ganz gespannt auf die Jungfische!

Oh, das ist ja ein cooler Smile^^:
Josi
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks