Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Florian9999

CO 2 Düngung im Aquarium

Bewerten
Hallo liebe user,
ich wollte mal fragen wieviel mg/L CO 2 ihr in euren Aquarien drin habt bei einer CO 2 Düngung?

Bei mir sind es so 25-30 mg/L in einem 180 Liter Aquarium.

Ab wann wirds eig gefährlich?

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von NiceAquarium
    Hi,
    Ich finde 15-25mg/l ist der ideale Gehalt!! Bei der Beckengröße bin ich mir nicht so sicher! Stell deine Themen ins Forum, hier schauen nicht so viele rein und du kriegst nur wenig Antworten!!
  2. Avatar von bocap
    Hallo Florian,

    ich hab seit 2 Tagen eine selbstgebaute Bio-CO2 Anlage in meinem 112 L Becken laufen und habe heute 22 mg/l gemessen.
    Die Menge an CO2 hängt aber auch von deiner KH und dem pH ab. Die drei Werte hängen zusammen.
    Schau mal hier: http://dennerle.com/de/index.php?opt...per&Itemid=281

    Gruß
    Sascha
  3. Avatar von Florian9999
    Hallo Sascha,
    ich hab eine von JBL, mit dem Dauertest von JBL. Deshalb dachte ich, es wäre nicht nötig, KH und PH zu messen. Ich hab viele Pflanzen für Anfänger drin, weshalb der CO 2 Gehalt auch glaube ich höher sein muss, so 25-30 mg/L.

    Gruß Florian

Trackbacks