Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Floryda1806

Smaragde Pracht barsch blass

Bewerten
Hallo liebe community ich bin Flo und habe ein "Problem".
Ich habe mir vor ca 1 Woche 2smaragd prachtbarsche gekauft. Im laden (Megazoo) sahen sie super aus schön dunkel und ihre Farben waren sehr kräftig. Der Verkäufer sagte als er sie rausholte "die sind jetzt etwas blass weil ich sie stresse, zu Hause werden die dann wieder dunkler". Zuhause angekommen Fische rein gesetzt und gewartet und gewartet und gewartet. Das Weibchen ist etwas dunkler geworden doch das Männchen ist immer noch blass. Wenn das Licht aus ist und sie schlafen kommt die Farbe richtig raus. Kann es sein, dass das Licht zu hell ist? Zu wenig Bepflanzung? (Hab mir heute noch eine geholt) stress durch andere Fische? (Hab 6fünfgürtel barben und ein " saugwels" drinnen) falscher ph wert? (Den weiß ich leider nicht) ist das Wasser zu hart oder zu weich? Liegt es am Futter?
Ich bitte um Hilfe Lg Flo
Kategorien
Kategorielos

Trackbacks