Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Goldschmerle

Kalk Belag auf Aquarium Scheibe

Bewerten
Hallo alle zusammen , ich habe letzte Woche ein Aquarium bekommen ,das hat einen sehr starken
Kalk Belag auf der Vorder Seite und auf der HinterSeite des Aquariums .
Ich habe es schon mit Essig und mit Kalkentferner von der Kaffe Maschine versucht , aber es
hilft alles nichts .Wer kann mir einen Tipp geben wie ich diesen Kalk Belag von den Aquarium-
scheiben weg bringe .Aber bitte keine Versuchstechniken , sondern etwas wo wirklich hilft .
Ich wäre wirklich sehr Dankbar für einen guten Rat .
Lieben Gruß .
Helmut
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Myscory
    Hallo Helmut,

    ich verwende zum Entfernen meiner Kalkablagerungen innen als auch außen meinem AQ-Schwamm (Blanki?) und gebe auf den großzügig Amtra Eichenextrakt. Ich kann dir nicht genau sagen wie, aber es funktioniert. Eigentlich soll es den PH-Wert senken, aber ich habe es zum Entfernen hartnäckiger Kalkflecken vom Verkäufer empfohlen bekommen bzw. meinte er, ich soll's mal damit versuchen.

    VG, Cora
  2. Avatar von Goldschmerle
    Hallo Cora

    Danke für deinen Tipp .
    Also ich muss dann kein Wasser aus dem Aquarium lassen
    ich kann den Schwamm ( Blanki ) und das Eichenextrakt gleich so Verwenden .
    Lieben Gruß .
    Helmut .
  3. Avatar von Myscory
    Hallo Helmut,

    jepp, da kannst du so mit reingehen, ist ja ein Wasserpflege-Produkt, eigentlich.

    Vielleicht klappt es bei dir auch, viel Glück.

    VG, Cora
  4. Avatar von Myscory
    Hallo Helmut,

    hat das jetzt eigentlich geholfen?

    VG, Cora

Trackbacks