Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Grünpflanze

Neuland Aquaristik

Bewerten
Hallo zusammen,

auch ich gehöre seit kurzer Zeit zum Kreise der Aquarianer.
Hatte zwar schon mal ein ein Becken mit Wasserschildkröten aber diesmal sollen es Fische sein und das kann man ja gar nicht vergleichen.
Eigentlich sollte es ein 120 Liter Aquarium werden, hatte schon das kleine Juwel LIDO 120 im Auge aber mein Mann schwebte gleich was größeres vor und da habe ich natürlich freudig eingestimmt.
Also es ist jetzt ein MP Vivaline 120 x 40x 50 cm mit Unterschrank geworden und gestern wurde es geliefert *freu* *jubel*
Also gleich an die Arbeit, ab ins Zoogeschäft, ein Vermögen ausgegeben (Fische natürlich nicht inklusive) und wieder nach Hause...
Ich strebe einem Naturaquarium entgegen und hoffe das meine Pflanzen prächtig gedeihen.... Fische ziehen dann erst in 4 Wochen ein
Ihr könnt jetzt dem Verlauf folgen...
Miniaturansichten angehängter Grafiken Angehängte Grafiken
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Manni13
    Hey

    Wow, was sind denn das für Steine? Weißt Du die genaue Bezeichnung? Sehen toll aus!

    Was macht denn die Osterinsel-Figur da? Passt nicht so in ein Naturaquarium!
  2. Avatar von Peru Altum
    Hallo,

    Der Anfang sieht schon einmal viel versprechend aus ,da bin ich mal gespant wie das weitergeht.

    Was für Fische sollen da rein ?
  3. Avatar von Grünpflanze
    Mein Mann stellte mich bei der Deko vor die Wahl ... Entweder
    Den StarWars Sternenkreuzer oder die
    Osterinselfigur ... Die Entscheidung fiel
    Mir da nicht schwer
  4. Avatar von Grünpflanze
    Ich schau mal nach dem Namen der Steine ...
  5. Avatar von Grünpflanze
    Zitat Zitat von Peru Altum
    Hallo,

    Der Anfang sieht schon einmal viel versprechend aus ,da bin ich mal gespant wie das weitergeht.

    Was für Fische sollen da rein ?
    Hallo ...

    Ich liebäugel mit Rotaugen Moenkhausia,
    Ein paar Armanogarnelen...
    Bin aber noch auf der Suche nach einem
    Gründelnden Bodenbewohner, dem der Kies
    2-5mm Körnung nichts ausmacht ???

    Gruss Bea

Trackbacks