Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Hexe

Fisch verhalten

Bewerten
Hallo zusammen

Als Aquaristik neuling habe ich 2 probleme einige meiner Neon Fische haben weisse flecken an der Schwanzflosse und kleine ecken der Flosse die fehlen.
Und einer meiner Skalare sitzt apatisch in der Ecke.
Was ist mein problem kann mir jemand zu rate stehen.

Danke
Johny Z.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Peru Altum
    Hallo
    Stelle deine Fragen im Forum hier wird dir kaum einer Antworten. Der Blog ist ein Tagebuch!

    So um dir zu helfen brauch wir mehr angaben zum AQ, Wasserwerte wie groß ist das AQ Bilder vom Becken usw.

    Mach als erstes mal einen Wasserwechsel von gut 80 %.
  2. Avatar von duras111
    Hi,

    Haben die Fische am ganzen Körper weisse Punkte? Google mal nach Weisspünktchenkrankheit und vergleich, ob deine Fisch daran erkrankt sind. Ansonsten, ohne Fotos und weiteren Infos, könnte es auch die Neonkrankheit oder Flossenfäule sein.
    Wie oft machst du wasserwechsel, wie gross ist das Aquarium, was lebt sonst noch im Aquarium, wie lange steht das Aquarium schon und wie lange leben die Fische da schon drin?
    Wie gross sind die Skalare und wie gross die Neons?

    Gruss
    Sascha
  3. Avatar von Hexe
    Zitat Zitat von duras111
    Hi,

    Haben die Fische am ganzen Körper weisse Punkte? Google mal nach Weisspünktchenkrankheit und vergleich, ob deine Fisch daran erkrankt sind. Ansonsten, ohne Fotos und weiteren Infos, könnte es auch die Neonkrankheit oder Flossenfäule sein.
    Wie oft machst du wasserwechsel, wie gross ist das Aquarium, was lebt sonst noch im Aquarium, wie lange steht das Aquarium schon und wie lange leben die Fische da schon drin?
    Wie gross sind die Skalare und wie gross die Neons?

    Gruss
    Sascha

    Hallo

    Die Neon's also 2 haben an der hinteren Flosse einen weissen fleck und ein teil der flosse scheint auch weg zu sein.
    Hab ein 60L Auqarium
    Wasser wechsele ich jede 2 woche 30% sonst habe ich noch Kardinal, Rotaugen, Schachbrettwelse 2 und 2 Albinowelse.
    Mein Auqa. steht seit Dezember und Fische habe ich seid mitte Januar drin. Die Skalare sind so 5[IMG][/IMG][IMG][/IMG]cm und die Neon 3cm
    Danke für deine Hilfe
  4. Avatar von Peru Altum
    Hallo,

    warum hast du Skalare in einem 60 l Becken ? Die Kalare müßen so schnell wie möglich da raus .Skalare brauche ein AQ von minimum 200 l . Bitte ganz schnell wieder abgeben denn die Skalre werden einfach viel zu groß ,15 cm !!!!!!
    Was sind das für Albinowelse ? Sind das Anntenenwelse ? Wenn ja müßen auch diese da raus die brauchen ein AQ ab 100 l.

    Wie sind die Wasserwerte ..................
    Bitte Bilder einstellen.
  5. Avatar von Kiim :)
  6. Avatar von cherry94
    Hallo, eig werden dir doch eig keine Tiere verkauft die zu groß für dein Becken werden, war bei mir auf jeden Fall so.habe auch ein 60l Aq.
    Ich wollte eigentlich Diskus haben..doch mir wurde davon abgeraten, in dem Becken wo die drin waren, waren die bestimmt zehn Stück von einer Sorte und noch ziemlich klein, aber die sollen ja riesig werden, schade eigentlich..
  7. Avatar von cherry94
    Gibt esvon den Diskus auch ne kleinere Sorte, die auch klein bleiben und in meinem Becken passen? Das frage ich mich schon die ganze zeit, finde im Internet nur nichts darüber

    LG Serin
  8. Avatar von Peru Altum
    Hallo Serin
    Nein gibt es nicht, der Diskus braucht ein Becken ab 300 l und wird in einer kleinen Gruppe gehalten .
    Las die Finger weg vom Diskus ,das ist der König unter den Zierfischen.

    Gruß Norbert
  9. Avatar von LeLei
    Du hast ein 60 l Becken und Skalare?!
    Lass die Finger von Skalare
    1. Weil du Anfänger bist und die bei Anfängern nicht in Guten Händen sind und
    2.Das Becken ist viel zu Klein!!! Gib sie sofort ab.
    Ich hab eine Antowrt auf deine Frage. Der Skalar steht in der Ecke wiel er viel zu wenig Schwimmraum hat.

    LG LeLei
    Aktualisiert: 06.04.2013 um 18:55 von LeLei

Trackbacks