Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

iloveallgäu

Zebrarennschneckenbaby

Bewerten
hi ;
ich habe vor ungefähr 2 wochen ein aquarium aufgestellt und letzte woche zwei schnecken gekauft eine zebrarennschnecke und eine apfelschnecke. Gestern abend haben wir eine kleine schnecke gefunden die ungefähr 2 mm groß ist und sie sah der zebrarennschnecke ähnlich!
Kann ein zebrarennschnecken baby überhaupts in einem ganz normalen aquarium überleben, weil ich nachgelesen habe das diese Brackwasser benötigen!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von duras111
    Hi,

    Ich geh davon aus, dass du dir Schneckenlaich mit den Wasserpflanzen ins Aquarium eingeschleppt hast. Bei dieser Schnecke wird es sich wahrscheinlich um eine ganz normale Schnecke handeln. Mögliche Arten wären Tellerschnecken, Blasenschnecken oder Posthornschnecken (bzw. gibt es ja da noch die eine oder andere Art). Eine Rennschnecke wird es nicht sein, weil die ja, wie du bereits geschrieben hast, Salz im Wasser brauchen.

    Gruss
    Sascha
  2. Avatar von iloveallgäu
    hi,
    danke du hast mir sehr geholfen, weil wir wollten abwarten bis die schnecke größer wird und erst dann fische kaufen
    Grussle
    Jessi

Trackbacks