Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Janice_94

Ist das Balzverhalten?

Bewerten
Hallo liebe Leute.
Ich habe heute in meinem Aquarium beobachtet, das ein Männchen ein Weibchen gejagt hat. Als sie beide hinter einem Stein waren schmiegte sich das männchen an das weibchen und begann zu "zappeln". Ich weis leider nicht um welche Fischart es sich handelt, da mein Freund das paar gekauft hat und dessen Name vergessen hat. Aber ich habe ein Video von den beiden ich weis nur nicht wie oder ob ich es hier reinstellen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen
Liebe grüße Janice
Stichworte: balzverhalten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Janice_94
    Ok ich habs rausbekommen mit dem video...ich hoffe es klappt https://youtu.be/bBvemJWl5ik
  2. Avatar von fossybear
    Hi!
    Das sieht mir nach Prachtkärpflingen aus. Wenn die sich so unter die Steine drücken, dann stimmt was mit der Beckeneinrichtung nicht. Zeig doch mal ein Bild vom ganzen Becken.
    Das SBB-Weibchen im Vordergrund sieht auch erbärmlich aus, schade um diese schönen Tiere. Gib mal mehr Infos zum Becken, dann kann man vieleicht helfen den Lebensraum für die Tiere auch lebenswert zu gestalten.
    Gruss Gregor

Trackbacks