Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Jassi13

Diskus Becken

Bewerten
Heyy!!!

Ich habe ein 180l AQ und möchte 4 Diskus rein tun mein Opa hat gesagt das geht!!1
Stimmt das ?
Habe im Internet gestöbert aber leider nix gefunden!!!
Bitte um Antwort!!

LG Jasmin
Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

  1. Avatar von Coolrunning14
    Das geht. Ich halte es aber für Tierquälerei. Mindestens 6 Tiere sollte man halten. Das sind dann 300 Liter aufwärts. Lg tobi
  2. Avatar von Peru Altum
    Hallo Jasmin

    Glückwunsch du bist jetzt die 10 001 die hire Frage im Blog stelt.Stelle diene Frage im Forum unter Fische da bekommst du auch eine Antwort.

    Gruß Norbert
  3. Avatar von Nora01
    Hi,
    kicher,die 10.001 :-D:top:
    @Jasmin:
    Diskus baruchen für die haltung min.300l aufwärts.(ich fnde aber auch das nicht gut,und empfehle jedem min.400l
    Lg nora:-D
  4. Avatar von Stefan G
    Zitat Zitat von Nora01
    Hi,
    kicher,die 10.001
    @Jasmin:
    Diskus baruchen für die haltung min.300l aufwärts.(ich fnde aber auch das nicht gut,und empfehle jedem min.400l
    Lg nora

    Hallo

    Ich habe meine 2 Skalare zu einem Freund ins Diskusbecken gegeben. Der hat ein ca. 2 Meter Becken mit über 700 L und es waren 8 Disketten kleineren Ausmaßes drin. Bedenke wie groß die werden wollen. 180L ist echt zu klein !!!

    Grüße Stefan
  5. Avatar von Francis Drake
    Hallo,

    da Diskusfische sehr gross werden benötigen sie pro Tier 80 Liter, dann muss man bedenken das man sie in Gruppen von mindestens 5 besser aber ab 7 Tiere hält.. Jetzt kann man schon ausrechnen Wie gross das Aquarium sein muss, und zwar mindestens 400 Liter. Die höhe des Beckens ist auch sehr wichtig unter 60cm geht es garnicht!
  6. Avatar von Doni
    Hallo,

    also ich habe es selbst vor diskusfische zu halten und auch zu züchten
    ihr alle habt recht:
    nur aber dass man min. 10 tiere haben sollte
    und es gibt auch diskusfische die nur etwa 5cm groß sind und keine schon so extreme min. 400 liter !!!

Trackbacks