Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

JeyCO

!!! Aquariumsspezialisten gesucht !!!

Bewerten
von am 02.10.2012 um 08:20 (11570 Hits)
Ich habe für meine Teifische ein Aquarium(150cmx75cmx50cm) für den Winter gekauft. Da dieses ja nur im Winter benutzt werden würde dachte ich mir, ich könnte doch noch andere Fische ins Aquarium setzen und die Teichfische einfach im Herbst dazu und im Frühling wieder in den Teich. Da ich schon seid LANGEM an Mini-Haien und Dornaugen interessiert bin dachte ich mir, ich könnte diese nehmen. So meine Frage, kann ich Mini-Hai, Dornauge und Schleierschwanz zusammen in einem Aquarium halten???
Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Ideen die ich in mein Aquarium setzen kann aber ich suche Fische die möglichst aussehen wie geschrumpfe Meerfische wie z.B. bei Mini-Hai oder Dornauge der aussieht wie eine Wasserschlange.
MFG JeyCO


P.S. Gibt es eigentlich auch MINI-Rochen oder :^)MINI-ROBBEN(^:, wenn ja könnte ich diese in mein Aquarium setzen???
Stichworte: aquarium, fisch
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Was sind bei dir Mini Haie?
    Mini Roben gibt es nicht ,wie kommst du auf so etwas?
    Mini Rochen auch hier fehlanzeige gibt es nicht !
    Ich würde dir Raten dich erst ein mal richtig zu belesen bevor du sollsche unsinigen Fargen stelst.
    mfg
  2. Avatar von Fischlin
    Hallo,
    Ohne ein Spezialist zu sein, hab ich einfach mal Google gefragt.
    Mini-Robben sind echt sehr abwegig. Mini-Rochen gibt es auch nicht wirklich, allerdings gibt es mehr oder weniger kleine Arten, aber hierfür ist dein Aquarium trotzdem zu klein.
    Es gibt tatsächlich laut Aquariumguide.de einen Wels mit dem Namen Minihai, Sciades seemanni. Allerdings lebt dieser erstens in Brackwasser und deine Schleierschwänze nicht und wird zweitens bis zu 45 cm lang und dann ist dein Becken zu klein.
    Diese Tiere sollten auch nie einzeln gehalten werden, sondern mindestens zu dritt. Somit solltest du die Finger davon lassen.

    Dornaugen würden zumindest von der Größe her passen, allerdings kaum mit der Temperatur und außerdem klingst du echt nicht nach Profi und vorallem MiniHaie sollten Profis überlassen werden.

    Ein guter Rat: Hol dir eine Jahreskarte für den Zoo und gehe dort ab und zu mal ins Aquarium.

    Viele Grüße
    Anna
  3. Avatar von JeyCO
    Das mit denMINI-ROBBEN war ja auch nur ein Spaß von mir. Jedoch gibt es auch in Aqualäden Mini-Haie, diese sollten eigentlich höchstens 15cm-20cm groß werden und solche Mini-Rochen wie ich meinte habe ich bei GOOGLE-Bilder gefunden, jedoch waren die "ziemlich" groß. So blieb halt noch die Frage gibt es auch kleinere Rochen und kann ich diese in meinem Aqua mit Schleierschwänzen halten und ob ich Schleierschwänze mit Mini-Haien in meinem Aqua halten???
  4. Avatar von Peru Altum
    Hallo
    Was ich da auf den Bildern sehe sind Haiwelse ( Pangasius) .Die sind für ein AQ nicht geeignet ! Warum ? Weil diese Fische mal gut über 130 cm groß werden eine Haltung ab 6000 l in einem Ringbeken und dann auch nur Gruppen haltung. Also finger weg von den Fischen!!!

    Minihaie (Apiopisis seemanni) brauchen ein AQ von 1500 l Brackwasser ,werden gute 50 cm Groß .Also auch nichts für ein Normales -AQ .Auch hir Finger weg !!!


    Mini-Rochen gibt es nicht . Zum Beispiel Feuerrochen Becken ab 3500 l auch hir lass die Finge von den Fischen.
    Dir fehlt ganz einfach die nötige Erfahrung um diese Fische halten zu können. Außerdem kann man diese Fische nicht mit Schleierschwänze halten. Alle dies aufgefürten Fische haben besondere Ansprüsche an das Wasser und auch am Futter .

    Gehe lier in den Zoo und schau dir da diese Fische an !
    Mfg
  5. Avatar von Vanjimmy
    Moin!

    Minirochen... Das bedeutet immer noch an die 30 cm Scheibendurchmesser. Oder mehr. Plus Schwanzlänge. Ich habe mir mal einen Motoro mit 35 cm angesehen, glaub mir, das ist ne Hausnummer. Rochen sollten Temperaturen von bummelig 27 Grad haben, teils höher, fällt wohl mit Deinen Scvhleierschwänzen in Verbindung aus.
  6. Avatar von JeyCO
    Danke für EURE Antworten, aber mich würde mal interessieren ob man Schleierschwänze mit Dornaugen in meinem AQ halten kann???
  7. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Nein kann man nicht zusammen halten , auch die brauchen andere Wasserverhältnisse als die Schleier.....
  8. Avatar von JeyCO
    Kennt ihr vielleicht noch andere solcher Fische, die ich in meinem AQ halten kann?

Trackbacks