Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

KawaSven

Mein Wiedereinstieg in die Aquaristik (3)

Bewerten
Hallöchen,

nachdem ich festgestellt habe, daß das vermeintlich gute Pflanzenwachstum sich im Wesentlichen auf die Vallisnerien beschränkte, habe ich einen Reflektor für mehr Licht und eine BioCO2-Anlage installiert, da der CO2-Gehalt recht niedrig war. Nun kommen auch die anderen Pflanzen nach und es macht sich prächtig.
Freitag kamen nun die Garnelen an und wurden mit Schlauch/Klemme tröpfchenweise in 4 Stunden an das Wasser gewöhnt. Eine Garnele hat die Reise nicht überstanden und wurde offenbar als Reiseproviant angesehen. Der Rest wurde nach der Eingewöhnung umgesetzt und alle, bis auf eine, machten sich gleich an die Beckenerkundung.
Samstagmorgen wurde dann die wenig aktive Garnele fast schon erwartungsgemäß tot aufgefunden. Der Rest erfreut sich aber offensichtlich bester Gesundheit und hat inzwischen auch Farbe angenommen, nachdem die meisten Neuankömmlinge doch recht blass waren. Erfreulicherweise sind 2 eiertragende Weibchen darunter. Ich hoffe, daß es keine weiteren Ausfälle in den nächsten Tagen gibt und sich dann auch der Nachwuchs einstellt.
2015-10-10 14.27.32.jpg

LG Sven

Aktualisiert: 11.10.2015 um 01:04 von KawaSven

Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

Trackbacks