Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Kenshaba

Weißpünktchen !!

Bewerten
Als ich gestern Abend meine Fischis gefüttert habe, hat mich zuerst überrascht, dass die Perlhühner an die Oberfläche geschwommen sind um sich etwas Spirulina Pulver zu holen. Hab ich erst richtig gefreut, weil sie bisher nur von den Algensteinen der Schnecken genascht oder ausschließlich Artemia angenommen haben.

Als ich dann jedoch bei 4 meiner Perlhühner jeweils 1-2 weiße Pünktchen entdeckt habe, wars aus mit der Freude!
Da war es allerdings schon zu spät, um noch Medizin zu kaufen.
Also hab ichs heut meinem Vater aufgetragen.

Nehme jetzt eines von S*ra.
Temperatur hab ich leicht hochgefahren, Luftsprudler von Filter dazu geschalten, meine Schneckis rausgenommen und Licht aus sowie Handtuch drüber.

Ich hoffe wirklich, dass ich es früh genug erkannt habe und sie mir nicht alle wegsterben.
Heute früh haben sich nämlich die Punkte schon leicht vermehrt und auch die Guppys sind jetzt betroffen.

Man man man, ich hatte echt gehofft sowas bleibt mir erspart, aber da kommt wohl kein Aquarianer ganz drum rum.


Ich halte auf dem Laufenden, wie die Medizin anspricht.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks