Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

keviwulf

Skalar verhält sich komisch.

Bewerten
Hallo Leute,

ich habe mal eine frage zu meinem Skalren.Ich habe 4 Stück in einem 300L Becken vor einigen Tagen hat sich einer der Skalare recht komisch benommen Z.b. Wagerechtes Schwimmen auf dem Bodel liegen und keine Rollen machen.
Ich habe ihm zur sicherheit raus genommen da ich nicht wusste was er hatte und ich eine Infektionsausbreitung verhindern wollte.Heute Morgen habe ich gesen das ein 2. skalar diese Symtome zeigt.Ich habe mein Becken erst vor 2Wochen gesäubert und Vorgestern habe ich mein Filter komplett gereingt. Ich habe neue Aktivkohle und neue Kaltsteine rein gelgt. Ich hoffe das ist nicht schlimm die alten Kaltsteine waren weiss und jetz habe ich graue drine. Wenn es daran liegt wäre nett wenn man mir das sagenkönnte. Futter bekommen die nur normales Flockenfutter was sie sehr gut fressen. hautsächlich abends und am wochende gibs dann auch 2 mal am Tag.Ich bin sehr dankbar wenn jemand sagen könnte was da los ist

Danke MFG keviwulf
Stichworte: krank, rollen, skalar
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Tharis
    Hallo Kaviwulf,
    du solltest mit deinem Problem möglicherweise ins Forum gehen und nicht einen Blog Eintrag schreiben.
    Evtl hier: http://www.aquaristik-talk.de/krankheiten/ ?
  2. Avatar von Hariboho
    Hey!
    ICh antworte hier mal kurz, auch wenn das Thema woanders besser aufgehoben ist.
    Das koennte ein Nitrit Anstieg sein. Was heißt das Aquarium gesäubert? Als auch die Frage, warum den Filter komm reinigen? Durch "Aquarium säubern" und Filter reinigen gehen wertvolle Bakterien vor die Hunde. Sodass entstehendes Ammnion (A A von den Fischen und so) in Nitrit umgewandelt wird, dann allerdings nicht schnell genug in Nitrat, welches durch Wasserwechsel aus dem Wasser "entfernt" wird.

    Großzügiger Wasserwechsel (80 - 90%) waere da angesagt, damit wird auch Nitrit aus dem Wasser geholt. Wasserwehcsel ist sowieso nie schlecht

    Der Nils
  3. Avatar von keviwulf
    danke für diene Hilfe ich Gestern nachmittag war wieder alles ok mit dem Fisch. Ich sage mal so ich bin etwas extrem was algen betrifft ich möchte einfach diese algen für immer los sein.Was heisst gereinigt kommpellt neuer Kies rein und 100% neues Wasser mit antialgen Mittel.Danke für eure Tipps ich bin hier neu deswegen habe ich keine ahung wie man hier ein Forum öffnet.
  4. Avatar von Kölner Rolf
    Zitat Zitat von keviwulf
    danke für diene Hilfe ich Gestern nachmittag war wieder alles ok mit dem Fisch. Ich sage mal so ich bin etwas extrem was algen betrifft ich möchte einfach diese algen für immer los sein.Was heisst gereinigt kommpellt neuer Kies rein und 100% neues Wasser mit antialgen Mittel.Danke für eure Tipps ich bin hier neu deswegen habe ich keine ahung wie man hier ein Forum öffnet.
    Hallo,

    Du brauchst Doch nur im Forum entweder ein neues Thema zu eröffnen oder zu einem vorhandenen Thema antworten. Wenn Du hier einen Block schreiben kannst dann kannst Du das auch im Forum.

    Gruß Rolf
  5. Avatar von Nemo68
    Hallo,

    Hallo,

    Du brauchst Doch nur im Forum entweder ein neues Thema zu eröffnen oder zu einem vorhandenen Thema antworten. Wenn Du hier einen Block schreiben kannst dann kannst Du das auch im Forum.

    Gruß Rolf
    sich in einem bestehenden Thema anzuhängen ist nicht so gut, das bringt meist ein gewisses Durcheinander, aber ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik zu erstellen ist wirklich nicht schwer
    Zu diesem konkreten Beispiel gehst Du in das Forum "Krankheiten", oben links ist ein Button "Neues Thema erstellen" und los geht's...

Trackbacks