Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

KristallxHermos

Wurzel und Dekofelsen will ich ins Aquarium stellen aber wie

Bewerten
http://zooshop-eu.de/zsp856-wurzeln-driftwood-bulk-s-24-29cm.php

http://zooshop-eu.de/zsp1054-aquariumfelsen-26-5x13-5x13cm.php


Hai ihr Süßen,

D
as sind die beiden Dinge, die ich mir ins Aquarium stellen will, ich habe ein 125l Aquarium und von daher, weil ich es umstellen muss, will ich es auch gleich neu einrichten, mit ein paar neuen Dekos.
Leider habe ich davon keine Ahnung, wie man eine Wurzel behandelt, damit ich meine Fische sehe und nicht irgendwas komisches braunes Wasser und von meinen Fischen keine Sicht.
Bist jetzt hab ich das Aquarium über 2 Monate und meinen Bewohnern geht es sehr gut, nur es muss leider den Platz wechseln und hinten kommt auch gleich die Rückwand dran.

Hat jemand eine Iddee? Ich könnte mein Aquarium ständig umräumen, habe es aber bis jetzt nur einmal gemacht und zwar da wo ich es eingerichtet habe beim ersten mal.

Bis denne


Knuffelige Grüße von
Jean
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von duras111
    Hi,

    Die braune Färbung lässt mit der Zeit nach. Wie stark sie werden kann, kann ich dir nicht sagen. Ich benutz Erlenzäpfchen, um genau diesen Effekt zu erhalten. Das Wasser ist aber nur leicht dunkel gefärbt. Leider hab ich im Moment kein Bild, wo ich dir diese Färbung zeigen könnte.
    Wenn du absolut keine Braunfärbung haben willst, solltest du die Wurzeln in einem Eimer wässern. Wie lange es dauert, kann ich dir aber nicht sagen. Manchmal ist nach wenigen Tagen alles raus, manchmal dauert es einige Wochen. Auskochen würd ich die Wurzeln nicht. Das soll einige Nachteile haben, die ich dir jetzt aber garnicht genau sagen kann, da das für mich noch nicht in Frage kam.

    Gruss
    Sascha

Trackbacks