Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Krosse Krabbe

Neustart 54 Liter-Becken

Bewerten
So, da fange ich endlich wieder an mit dem Fischzeugs. Der Neustart ist schon etwas her. Hoffe, ich behalte noch alles.

Das Becken läuft jetzt seit über einem Monat. Momentan mit

7 Keilfleckbarben
3 Dornaugen
2 (Paar) rote Zwergfadenfische
2 Amano-Garnelen
4-6 Red Fire-Garnelen

Für die Zwergfadenfische suche ich bereits Abnehmer. Durch diese Fische bekomm ich die Red Fire kaum noch zu sehen. Ich habe (toitoitoi) noch keine Algen (außer der Mooskugel). Die anfängliche Kahmhaut habe ich durch einen geänderten Filterauslauf besiegt. Den Filter - Fluval 1pluis - habe ich komplett mit Filterschaum bestückt. Filterwatte hatte sich immer schnell zugesetzt.

Die Vallisnerien habe ich aus dem Hintergrund nach links versetzt und dabei die alten, kümmernden Blätter entfernt, sodass nur die Neutriebe da sin. Der Wuchs ist aber nicht zufriedenstellend. Die Wasserpest wächst und wächst. Ebenso die Cryptocoryne wendtii - Die vermehrt sich ach sehr.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks