Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

linky

Antennenwels hat weiße Flecken

Bewerten
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
unsere Antennenwelse (beide männlich) bekommen große weiße Flecken.

Wir haben ein 120L Becken.
folgende Werte hatte ich heute gemessen:
500 No3 mg/l
0,5 No2 mg/l
>21°d GH
6°d KH
7,2 pH
0 Cl2 mg/l

Ich weiß, dass die Werte nicht alle ok sind, aber wir haben unser Aquarium schon seit über einen Jahr und den restlichen Fischen geht es allen soweit gut. Nur mit den Antennenwelsen haben wir so unsere Probleme. Und meiner Meinung nach sind Antennenwelsen doch Fische, die fast alles abkönnen. Sei es jetzt die Wasserhärte oder sonstiges.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von fossybear
    Hi!

    Wenn Du eine schnelle Anwort erwartest, dann solltest Du hier keinen Blog erstellen. Das ist ein Thema für einen ganz normalen Thread in der Sparte "Fragen zu Deinen Aquarienewohnern".
    Das Becken ist zu klein für 2 Männchen, die untereinander absolut unverträglich sind. Das ist Stressfärbung und bevor sie sich gegenseitig umbringen, solltest Du eins davon schnellstmöglich abgeben.
    Hätte man auch über die Suchfunktion rausfinden können.

    Gruss Gregor

Trackbacks