Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

MollyPia

Black Molly verblasst

Bewerten
Hallo,
mein Black Molly Männchen hat schon seit ca. einer Woche weiße Punkte im Kopfbereich und an der Rückenflosse. Ich habe auch das Gefühl, dass die Augen etwas rausstehen...
Kann mir bitte jemand helfen??

Angaben zum Aquarium:
- 60l
- viele Versteckmöglichkeiten
- Wasserwerte sind okay
- 2 Molly Männchen/ 4 Molly Weibchen
- 1 Saugschmerle
- 1 Kampffisch

Dankeschön für die Hilfe
Chef333.jpgChef444.jpg
Stichworte: molly weiße stellen
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Hendo_und_Lotte
    Hallo Pia?,

    ich würde sagen das es sich um diese Krankheit handelt:
    Ichthyophthiriose - die Pünktchenkrankheit

    habe hier ein guten Artikel gefunden:http://www.aqua-magica.de/puenktchenkrankheit.html

    um mehr Antworten zu bekommen ,nutze bitte das Forum Krankheiten. Der Blog ist dafür eher ungeeignet.

    Zum Besatz habe ich auch etwas zu sagen, man sollte die Mollys wieder verkaufen ,weil diese zu groß werden. Dazu ist der Molly auch nicht wirklich ein Anfängerfisch. Vielleicht solltest du mal über die kleineren Guppys nach denken. Die Endler Guppys.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Liebe Grüße

    Robert

Trackbacks