Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Wels-Anfänger

Anfängertipps zu Wels-Aquarium

Bewerten
Hallo liebe Community,
Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mit ein Aquarium anzuschaffen (EHEIM aquapro 126 Set , Abmessungen: 80cmx45cmx35cm) , ich bin sehr interessiert an Welsen und Garnelen und lese seit ca. 2 Wochen jeden Tag in anderen Foren bzw. überhaupt im Internet Informationen,Tipps ,etc. doch komme nicht so recht weiter, ich weiss inzwischen sehr viel bescheid über Wasserwerte, Artgerechte Haltung und und und , aber ich wollte mich einfach in diesem Forum anmelden um Tipps von den "meistern der Aquaristik" zu erhalten.
ich würde sehr gerne mehrer Arten Welse in dem Aquarium haben , jedoch keine Antennenwelse, da diese zu groß werden und als Paar auch schnell Nachwuchs bekommen können und ich finde dass dann die artgerechte Haltung nicht mehr gewährleistet ist, ich habe eher an Hexenwelse,Engelswelse,Harnischwelse, etc. gedacht (ich lasse mich auch gerne beraten , da es mir nicht speziell um diese Arten geht , sondern an sich um Welse , da mir diese sehr gut gefallen) , im oberen Wasserbereich hab ich mir nicht sehr viele Gedanken gemacht und Fische wie z.B guppys kommen für mich gar nicht in Frage. ich würde gerne wissen welche Wels Arten sich vertragen , wie viele ich halten sollte und auf was ich besonders achten sollte wenn ich sie artgerecht halten will (Becken zu klein?) , Dasselbe gilt für Garnele bzw. Flusskrebse , sollte man diese überhaupt mit bestimmten Welsarten halten ? Ich würde mich sehr über detaillierte Tipps freuen und hoffe ich verlange nicht allzu viel.
Liebe Grüße, Stefan

Aktualisiert: 20.03.2013 um 17:32 von Panzerkatze (keine Antworten)

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Panzerkatze
    wäre auch sehr nett wenn ihr mir eine Liste zusammenstellen könntet , welche Pflanzen am besten wären , welchen Bodenuntergrund, welche Beleuchtung und an sich auch welchen Dünger unter den Boden , Wasseraufbereiter , usw.
    Vielen Vielen Dank im Vorraus
    Stefan
  2. Avatar von Panzerkatze
    Hab ein Thema erstellt , Name ist "Wels-Aquarium" , das becken hat 126liter , danke für deine antwort

Trackbacks