Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Peru Altum

Fordsetzung Scalare und ihr verhalten

Bewerten
Hallo

Seid einigen Wochen habe ich ein Versuch am laufen und der sieht so aus .

Ich habe einige Junge Guppys raus gefangen ,sie in ein Aufzuchtskasten im Großen AQ gesetzt .Ich weiß das die Dinger zu kein sind ,aber für den Versuch geht das .
Dann hießt es abwarten was machen die Scalare ,in den ersten Wochen sind die kleinen Peru Altums immer wieder an den Kasten und haben versucht an die Jungen zu kommen ,was natürlich nicht möglich ist.
So und Heute Morgen geht das Licht an ,ich schaue in Becken .Oh was muss ich denn da sehen .Der kleinste von den drein ist im Aufzuchtkasten .Ich mir das ganze mal genauer angeschaut ,ja der kleine ist gut genährt .Ist ja auch kein Wunder hat sich ja in der Nacht schön den Bauch voll geschlagen. Habe den Scalar dann erst mal schnell wieder ins große Becken gesetzt.

Dann schaue ich mir das ganze noch ein mal genau an und sehe von den Guppys einige abgebissene Köpfe auf dem Boden des Aufzugskasten. Da einige der Guppys schon größer sind hat der Scalar denen die nicht komplett ins Maul passten einfach kurzer Hand den Kopf abgebissen.
Jetzt stellt sich doch die Frage ist das Intelligenz oder nur Instinkt ,das der es geschafft hat in das Becken zu springen.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Heute konnte ich beobachten wie der Marmorscalar sich mal einen Guppy zu gemühte gezogen hat.
    Der Guppy war ca.3 cm groß ,das ging blitz schnell den Guppy in eine Ecke gedrängt und dann ruck zuck war nur noch der Kopf über............................ das wars dann mit dem Guppy .

Trackbacks