Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Puetzen

Neuling

Bewerten
Hallo Leute

Mein Name Florian
Ich hab vorm halben Jahr mit aquaristik richtig angefangen.Ich hätte da ein paar fragen, zu den Wasserwerten,Algen und Beleuchtug.

Mein Aqarium:
300l Becken
Filter Eheim professionel 3e 350
2 Leuchtstoffröhren 54 watt high life day


Fische:
4 diskuse
2 pinselalgenfresser (die würd ich gerne loswerden )

Pfanzen:
3 Anubias heterophylla
2 Echinodorus bleheri
2 Ambulia ,Limnophila sessiliflora
1 Microsorium pteropus Trident

Wasserwerte: Tetra Tröpfchen Test
PH wert 8,0
Kh 8,0
Gh Lässt sich nicht messen enweder ist der Test defekt oder obernatürlich hoch ????
Nitirt 0
Nitrat 12,5 mg/l
Phosphat 0,5 mg/l
O2 5 mg/l oder 8mg/l ( lässt sich nicht richtig ablesen könnte beides sein)
Ammoniak 0
CO2 2,4 mg/l
Temperartur 29 Grad


Ich weiß meine Wasserwerte sind nicht die besten.Ich würde gerne Wissen wie ihr das handhabt. Ich würde gerne auf Chemie verzichten.Vllt hat einer von Diskuse.Ich kann nicht feststellen, das es den Fischen schlecht geht,die fressen mir die Haare vom kopf Ich füttere 3 mal Täglich frostfutter 2 x die Woche bekommen die Mückenlarven.Sonntag ist fasten tag.
Dann hab ich noch fragen zu den Leuchtstoffröhre.Ich hab da jetzt zwei high life day drin , ich find im netzt keine richtigen Infos, ob diese röhren mir das richtige Spektrum liefern.Welche Spektrum verwendet ihr ?oder welches ist wichtig.
Probleme mit Algen hab ich auch und zwar denk ich das müssten Braunalgen sein, zumindestens was ich im Internet gefunden habe.Was kann ich tun??

Sorry das ist so viele fragen stelle aber im Netz findet unterschiedliche anworten.


Kann man ihr auch Bilder hochladen?


ich danke euch schon mal im voraus

Mfg Flo
Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

Trackbacks