Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

reggaemueller

Lästige Braunalgen:-(

Bewerten
Hallo zusammen,zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen ich bin Enrico aus leipzig und habe schon viele jahre ein oder mehrere AQ.Seit einiger zeit habe ich jedoch ein größeres Problem mit lästigen Braunalgen die ich einfach nich los kriege,vielleicht könnt ihr mir ja nützliche Tipps dazu geben ?Mein becken hat 300l ein Eheim Intervallfilter 2227 mit ehfi substrat und ich mach alle 4-6 wochen 1/4 Wasserwechsel.Versucht habe ich natürlich schon vieles selbst die chem .Keule ,mehr Pflanzen,regelm.düngergaben zur Stärkung der Pflanzen,zusätzliche Sauerstoffzufuhr aber leider stellte sich kein erfolg ein .Wäre schön wenn ich in nächster zeit was von euch hören würde
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Erstens um dir helfen zu können wären Bilder gut vom AQ .Dann wie sind die Wasserwerte ?
    Deine TWWinterwalle sind zu lang ,TWW einmal die Woche.

    Dann lese Bitte das http://www.aquamax.de/ zum Thema Algen.

    Noch ein kleiner Tipp du hast deine Frage im Bolg gestelt hier wird dir kaum einer eine Antwort geben ,stelle deine Fragen Bitte im Forum unter z.B. Pflanzen.Der Bolg ist ein Tagebuch.

    Gruß Norbert

Trackbacks