Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Sebi98

Nitrar gehalt zu hoch was tun ?

Bewerten
Hallo,

ich habe vorgestern wieder neue Fische bekommen. Ich habe ein 54 l Aquarstar Aquariumset von Eheim. Naja nun ist mein Problem das der Nitrat gehalt zwischen 50 und 100 liegt. Jetzt ist meine Frage was ich da machen soll. Ich hätte eigentlich vor mir heute eine Blaue Fächergarnele zu hohlen. Ich habe jetzt 41 Fische im Aquarium z.B. Dornaugen, Frösche, Guppys, Welse, Mollys Gold, Black Mollys, Neons Rot blau und Schwarz, Rotkopfsalmler usw. Wie man höhrt sind es nur kleine Fische deswegen hab ich auch 41 Fische im Aquarium. Also was soll ich wegen dem Nitrat gehalt machen und kann ich die Fächergarnele noch rein tun ? Und wenn ja aber wann ?
Danke schon mal im vorraus!

Sebi98
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Erstens ist das hie der falche Plaz um Fragen zustellen .Dies ist eine Art von Tagebuch (Blog) !

    So jetzt zu deinem Besatz : 1. Mollys raus werden zu groß für dein AQ ,die brauch ein AQ von 100 m Länge.


    Dein AQ ist überbesetzt...............................

    Wie viel hast du von den Neons Rot blau und Schwarz, Rotkopfsalmler,was für Welse sind das und wie viele.
    Liste Bitte alle Fische mit Namen und der Stückzahl auf.

    Gruß Norbert
  2. Avatar von Sebi98
    2 Frösche
    2 Dornaugen
    3 Guppys
    1 Wels Orange
    2 Mollys Gold
    11 Neons Rot-Blau
    4 Welse Braun
    4 Black Mollys
    6 Neons Schwarz
    2 Rotkopfsalmler
    2 Fische mit Schwarzen Streifen längs (Name weiß ich nicht da wollt ich aber später nochmal zum Fischhänlder fahren und nachfragen)
    2 Rotkopfsalmler
    2 Fische ich glaube Leichtsalmler (Name wollte ich auch nochmal nachfragen)
  3. Avatar von Sebi98
    ps: Der größte fisch ist 4cm Lang also sie sind wie gesagt alle klein
  4. Avatar von Peru Altum
    Hallo

    Ja noch sind sie alle kein aber bist du der Meinung die bleiben so kein ?

    2 Frösche ................... OK
    2 Dornaugen............... GRUPPEN HALTUNG AUFSTOCKEN ODER ABGEBEN
    3 Guppys .................... SIND OK
    1 Wels Orange............ ABGEBEN DER WIR BIS ZU 20 CM GRORß
    2 Mollys Gold............ ABGEBEN WERDEN ZU GROß FÜR DEIN AQ
    11 Neons Rot-Blau ......SIND OK
    4 Welse Braun ..............ABGEBEN WERDEN ZU GROß FÜR DEIN AQ
    4 Black Mollys................ABGEBEN WERDEN ZU GROß
    6 Neons Schwarz ............ ABGEBEN EIN SCHWARM REISCHT AUS BEI DER BECKENGRÖßE
    2 Rotkopfsalmler................ABGEBEN GENAU WIE BEIM SCHWARZEN NEON

    Bitte von den andern Bilder einstellen ,aber auch kann ich schon sagen Bitte abgeben!!!!!


    Räume erst ein mal Bitte den Besatz auf ,dann wir auch der NO3 -Wert wieder normal .Oder meintest du NO2 Nitirt ?
  5. Avatar von Sebi98
    Also ich mein schon Nitrat und das liegt bei ca 50 und Nitrit liegt bei 0,5-2 so in dem bereich
  6. Avatar von Sebi98
    Wenn sie ZU Groß werden das es wirklich kritisch wird werd ich sie auf jeden Fall abgeben !
  7. Avatar von Peru Altum
    Hallo
    Nein nicht erst abgeben wenn es kritisch wir ,es ist jetzt schon sehr kritich dein Besatz !
    Du hast verantworung für die Fische übernommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der überbesatz führt zum Fisch sterben und zum krüppelwuchs,dies ist Tier quwälerei !

    NO3 50mg/l ist normal aber NO2 Nitirt ist viel zu hoch dieser Wert muß 0,0 mg/l sein .Ein wert bei NO2 von von 0,5mg/l bis 2mg/l für zur schädigung der Fisch hin bis zum Tot.
  8. Avatar von Sebi98
    hm.. ok
    Wir machen jetzt dann einen Wasserwechsel und ich rede nochmal mit dem Tierhändler und befor unnötige kommentare kommen unser tierhändler will nur das beste für unsere fische und an dem überbesatz bin dann ich schuld und nicht er.
    Trotzdem Danke obwohl das ergebnis nich das erfreudenste war aber immer noch besser als in anderen foren wo man gleich als Tierquäler oder mit anderen sachen beschimpft wird..
  9. Avatar von Peru Altum
    Hallo Sebi,

    Auch ich habe mal kein angefangen das war vor über 40 Jahren. Da habe ich auch diese Fehler gemacht.
    Ich möchte dich nur da vor bewahren ,das du irgend wann enttäuscht bist , wie dir die Fische wegsterben .


    Frage deinen Händler ob er die Fische zurück nimmt! Denn bei so vielen Fische auf den keinen Raum werden die nicht lange leben.
  10. Avatar von Sebi98
    Ja werd ich gleich heute nachmittag machen
  11. Avatar von Peru Altum
    Hallo Sebi,

    Hier mal ein Vorschlag für den Besatz von deinen Becken.

    2 Dornaugen ............ aufstocken auf 6 Tiere
    3 Guppys ........ das ist so OK
    11 Neons Rot-Blau ......auch das ist so OK
    2 Frösche ................... OK

    So bei dem Besatz Vorschlag können dann auch noch die Fächergarnele da zu ,aber Bitte nicht mehr Fische ins AQ geben. Ansonsten bleibt da nur noch ein Großes AQ an zu schafen.

Trackbacks