Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Spice

Lido 120 nach zwei Monaten.

Bewerten
Moin liebe Aquariumfreunde. Nach 20 Jahren Pause habe ich mir wieder ein Aquarium angeschafft. Die Wahl ist auf ein Lido 120 gefallen. Passt gut zu meiner Einrichtung. Nicht so ganz leicht wegen der Höhe. Nach zwei Monaten bin ich nun ganz zufrieden. Als Besatz habe ich mich für

15 rote Neons
7 Indische Hochflossenbarben
4 Pandawelse (waren mal sechs)
6 Schachbrettwelse
1 Paar Kakadubarsche und
1 Paar Zwergfadenfische entschieden.

Ausserdem grasen noch eine Ghostschnecke und eine Zebraschnecke bei mir.

Ich weiß, das Empfinden hier sicher einige als zu viel aber dank der Einrichtung mit Steinen, großer Wurzel und vielen Pflanzen harmoniert es alles wunderbar im Becken.

Bin in mir nicht sicher ob ich bei den Barben falsch beraten lassen habe, hab leider erst im Nachhinein gelesen, dass Mann ein Männchen mit Harem halten soll. Bei mir sind sicher mindestens zwei bis drei Männchen aber auch die verstehen sich bisher augenscheinlich gut.

Würde gerne Eure Meinung hören und hänge mal ein Bild an.

Lieben Gruß von Sven
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks