Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Stemali

...hier das geplante Becken für die Kufis...

Bewerten
Hallo zusammen,

heute rücke ich mal mit den Bildern raus.
Also die Idee ist 3 Becken mit verschiedenen Abmessungen zu verbinden. So habe ich die Möglichkeit seperate Bereiche zu schaffen und ein Becken mit Rückzugsorten für die Tiere zu erstellen.

Frontansicht.jpg

Aquarien von schräg oben.jpg

...zugegeben mit noch kleinen Baustellen ist der mittlere Bereich des kleinsten Beckens noch nicht ganz fertig. Die Lücke wird noch mit einem, sagen wir mal Minischrank gefüllt. Gut zum lagern für Futter und Beiwerk.
Auch der Unterbau des rechten Beckens steht noch aus, ist aber bereis in Arbeit.
In die zugewendeten Seiten der Becken soll eine Öffnung geschnitten werden.
Ich werde einen Außenfilter nutzen, um eine kleine Strömung zu erzeugen, wird das Wasser im Linken Becken angesaugt, der Wasseraustritt ist im rechten Becken geplant. Die Öffnungen der einzelnen Becken wird nur so gross sein das eine Fliesrichtung entsteht und die Kufis die Möglichkeit haben zwischen den Becken zu wandern. Ein wenig Gedanken muss ich mir noch über die Beleuchtung machen.
Gute Ideen und Erfahrungen sind stehts willkommen...
Für heute erst mal so viel, weitere Infos werden folgen...
Lieber Gruß Stemali
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von AquaBob
    Moin!

    Die Idee finde ich richtig cool!
    Gibt es bereits News und/oder aktuelle Bilder?

    lg

Trackbacks