Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

SwagJagg

Aquariumwasser

Bewerten
Moin Leute,
ich wollte mal fragen wie ich das wasser im aquarium optimal für die fische anpassen kann.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von duras111
    Hi,

    Ist so schwer zu sagen. Kommt auf die Fische an. Wenn man das Wasser aufhärten will, braucht man irgendwelche Salze. Damit kenn ich mich aber nicht aus. Wenn man das Wasser weicher machen will, kann man das mit Regenwasser oder einer Umkehrosmoseanlage machen. Gibt auch noch einige andere Dinge.
    Frage ist allerdings warum du am Wasser was machen möchtest? Die meissten Fische kommen mit dem Leitungswasser ganz gut klar. Auch bei der Vermehrung machen die meissten im Handel erhältlichen Fische keine Probleme. Wichtig wird das nur bei speziellen Fischen (wie z.B. einige Wildbettaarten, spezielle Guramis oder einige Salmlerarten usw.).

    Gruss
    Sascha
  2. Avatar von SwagJagg
    Ok danke erstmal für deine schnelle antwort,
    also ich habe mir guppys gekauft 3 männchen und 6 weibchen. Nun hab ich jetzt gehört dass sie ziemlich empfindlich sind deswegen die frage mit dem wasser
    Gruß Pascal
  3. Avatar von duras111
    Hi,

    Empfindlich sind einige schon. Das liegt aber nicht am Wasser, sondern eher an der Keimdichte (oder sonstige Dinge). Da würd ich am Wasser nichts rumschrauben. Die ersten Guppys haben öfters mal Probleme. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Die ersten Jungen sollen da aber schon fitter sein und nicht mehr soviele Probleme bereiten.

    Gruss
    Sascha

Trackbacks