Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

wassergabi

Alle meine Becken: 10 Liter Fensterbank technikfrei

Bewerten
Hallo an alle !

In diesem Blog möcht ich euch gerne alle meine Becken beschreiben. Im Forum sind die Becken nach Größe sortiert, da ich sie aber nach und nach erklären möchte nutze ich den blog.
Vorneweg meine Wasserwerte wie sie aus der Leitung kommen (ich benutze ausschließlich LW):
N3:20
N2:0
GH 7
KH 4
PH 7
Chlor 0

Becken 1: 10 Liter Fensterbank mit Abdeckung, seit 5 Monaten. Werte nahezu gleich wie aus der Leitung.
Einfahrzeit 4 Tage, angeimpft mit Filter, WW 10 % täglich.

Kein Filter, keine Heizung, Durchschnittstemperatur 20-22 Grad. Söchting Oxydator.
Schwarzer AQ Kies 3-4 mm, kleine und größere Kiesel, Mopani Wurzel, Muschelschalen.
Haarnixe, kleines Speerblatt, Java + Weepingmoos, brasilianischer Wassernabel.
PHS,BS, TDS, Red Fire. Bis jetzt keine Ausfälle.

Fotos folgen nachdem ich der Kamera meines Sohnemannes mal habhaft werde.

VG an alle!

von der Wassergabi
Kategorien
AQ-Talk Blog

Kommentare

  1. Avatar von Vanjimmy
    Hallo Gabi!

    Das verstehe ich nicht, was hat denn die Sortierung nach Beckengrößen damit zu tun? Kannst sie doch trotzdem nach und nach vorstellen, in jeder dir beliebigen Reihenfolge.
    Jedenfalls werden Deine Becken in der Galerie mehr Aufmerksamkeit erhalten als hier im Blog...
  2. Avatar von Wanjiru
    Hi Gabi,

    liest sich ja gut, Deine kleine Beschreibung des "Wassertropfens". Allerdings würde ich ja dann doch gerne mal ein Foto sehen weil ich mir den Söchting Oxidator in so einem kleinen Biotop als riesig vorstelle. Ob Du den bei täglichen Wasserwechsel wirklich brauchst? Jedenfalls kann mit dem Wasser aus der Leitung richtig viel anfangen.

    LG
    Dieter

Trackbacks