Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

welly

Mein Aquarium

Bewerten
Hy Leute


Ich bin neu hier und wollt mal Hallo sagen
Das ist mein Aquarium
Besatz:
12 Panzerwelse darunter Albinos,Marmorierte und Tiger
2 Scheibenwese

Becken: 125lWürfel


so naja das war es erstmal von mir Tschau


P270512_09.01.jpg
eure meinung erwünscht
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Selas
    Hallo welly,

    Becken kann man am besten im Forum vorstellen.
    Was ich aber zunächst bemerken möchte, ist folgendes: viel zu wenig Pflanzen.
    Da hast du wirklich ordentlichen Nachholbedarf und was noch wissenswert wäre: welche Maße hat das Becken (HxBxT)? Welcher Art gehören die "Scheibenwelse" an (ist nämlich kein differenzierter Terminus)? Wie viele Panzerwelse von jeder Art sind im Becken?
    In einem so kleinen Becken sollte man allenfalls eine Art Panzerwelse pflegen, besonders da kubische Aquarien geringe Grundflächen haben.

    Aber wie gesagt: ich rate dir dazu das ganze im Forum zu präsentieren, denn der Blog ist dafür eher ungeeignet.
  2. Avatar von welly
    Hallo,Selas
    Also Pflanzen kommen noch mehr rein ,bin schon dabei es besser zu machen nochmal der Bestand:
    2*Ancistrus dolichopterus
    Dann es sind sechs Tiger,drei Albinos und drei Mamor.
    Zu den Maßen 50*50*50

  3. Avatar von Selas
    Hallo welly,

    wirklich Ancistrus dolichopterus, oder nur Ancisturs spec.? Der braune Antennenwels wird gerne mal als blauer Antennenwels verkauft, was natürlich falsch ist. Ist aber auch egal, da dein Becken für beide Arten zu klein ist. Bedenke das diese Antennenwelse fast 20cm groß werden können und dafür ist dein Würfelbecken überhaupt nicht ausgelegt. Auch deine großen Panzerwelsarten haben es in dem Becken und mit so wenig Artgenossen schwer, da wären kleinere Arten wie Corydoras habrosus, panda usw. angebrachter gewesen.
    Das Becken hat zwar etwas mehr Volumen als ein 54l Set, aber leider ist die Kantenlänge dafür geringer, was die Fischauswahl nur mehr schmälert.

Trackbacks