Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

zwergkrebs1

weißer pelziger schleier im aquarium...

Bewerten
weißer pelziger schleier im aquarium...
hallo zusammen,bin neu hier und begrüße alle die mich lesen....

meine frage bezieht sich auf o.g. schleier, den ich immer wieder in meinem aquarium habe...

bis vor 6 monaten hatte ich ein ganz normales kleines 60l aquarium...
weil es aus irgendeinem grund fast ganz ausgelaufen ist habe ich mir aus der not heraus ein kleines miniaquarium (30l) gekauft, da ich mir noch die entscheidung fehlte die fische abzugeben oder nicht...

seit dieser zeit habe ich ständig weiße nebelschleier in meinem becken, die sich an der wurzel, und sogar an der wasseroberfläche, da wo das wasser aus der pumpe fließt, befindet...sie halten sich auch am farn, der sich so langsam auf dem bodengrund und an der wurzel bildet fest...

die darin befindlichen fische und garnelen scheinen dagegen äußerst resistent zu sein, sogar der kleine zwergkrebs...

was ist das und wie entsteht er, was kann ich tun um ihn loszuwerden....?

liegt es an der größe des beckens? wer kann mir etwas dazu schreiben?

danke schon mal im voraus für eure antworten - gruß zwergkrebs1
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Hendo_und_Lotte
    Das klingt nach einer Bakterien Blüte. Musst du mal googlen.
  2. Avatar von abba 123
    kann auch ein ereger der weiss püktchen krankheit sein
  3. Avatar von abba 123
    kann auch ein ereger der weiss püktchen krankheit sein

Trackbacks