Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hi , Leute ,
    meine Frau (Birgit) hat sich ja schon vorgestellt . Zu mir kann ich noch sagen , das ich AQ´s langweilig fand . Da ich Sporttaucher war , sah ich mir lieber die Fische unter Wasser an . Da ich aus gesundheitlichen Gründen dieses nicht mehr kann , hat mich nun (dank meiner Frau) bei AQ´s die Leidenschaft gepackt , und ich war nicht unmaßgeblich an der Vermehrung der Becken beteiligt !!!
    Da ich hier schon einiges gelesen habe , und auch gelesen habe , wer hier alles schon ist , will ich mal meinen Kommentar abgeben :
    Bislang war ich Stammleser im ZiFiFo . War ja auch das Einzige in der Form und Größe . Für gezielte Infos gut . Es gab aber auch einiges , was mich dort störte . Nun komme ich hierher , sehe , das hier ein freundlicher Umgangston herscht (bleibt hoffentlich so !!!!!) . Jeder , der sich hier vorstellt , wird nett begrüßt , ups , kenne ich noch garnicht !
    Wäre schön , wenn sich hier bestimmte Leute zurückhalten , wenn es darum geht , fragen zu beantworten . Ich meine damit , wenn man eine einfache Frage stellt , und von mehreren Seiten kommt nur erstmal die Frage nach Wasserwerten und Besatz , so schreckt das höchstens ab . Dieses sage ich nur , damit hier nicht die gleichen Fehler gemacht werden . Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden , wenn man Mitglied in beiden Foren ist . Je mehr Infos und Meinungen , desto besser !!!!! Schade eigentlich , das sich nun einige aus dem alten F. auf den Schlips getreten fühlen . Das war aber vorauszusehen .
    Abschließend kann ich nur sagen , macht weiter so !

    Viele Freundliche Grüße an alle Mitglieder , Reinwald

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hallo Reinwald,

    herzlich willkommen im Forum. Find ich ja nett das Ihr jetzt Beide hier seid.

    Deine Anregungen kann ich nur unterstützen. Mir ging es teilweise genauso. Wir werden uns bemühen einen herzlichen und freundschaftlichen Ton zu erhalten. Gerade Anfänger sollen nicht abgeschreckt werden. Unser Ziel soll es sein, eine möglichst optimale Tierhaltung zu erreichen und das kann man nicht wenn ein Anfänger das Gefühl hat, "ich werde hier verhauen und überfallen".

    Also fühle Dich hier wie unter Freunden, Ulrike

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo reinwald,

    deine nette vorstellung und die aufbauenden worte gehen runter wie öl. schön, dass es dir bei uns gefällt.

    ich finde auch den netten ton, der hier absolut vorherrscht und auf alle fälle auch beibehalten werden soll, total klasse.

    unser ziel hier ist ein freundliches miteinander, in dem man helfen kann und in dem einen geholfen wird.

    zudem wollen wir eine etwas persönlichere community aufbauen, dafür ist z.b. auch die vorstellung gedacht. es freut mich unheimlich, dass diese so gut angenommen wird.

    und was deinen aquaristischen werdegang betrifft, so glaube ich, ist es vielen so gegangen - mir zumindest auch. zuerst eher skeptischer beobachter und dann über den fan und den freak weiter. ich bin auch gerade auf dem wege zum enthusiast

    ein zweites herzliches willkommen also nach ronnenberg,
    lg,
    radiomaus