Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vogelkunde

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Hallo!

    An dieser Stelle folgt eine weitere, der zahlreichen, "Hallo, nachdem ich schon einige Zeit hier lese möchte ich mich vorstellen. Ich heisse..." vorstellungen.

    Denkste

    Ich bin also der Christian, 29 Jahre jung, Systemadministrator und gebürtiger Dortmunder (es gibt nur eine Borussia <- reiner Lokalpatriotismus)
    Seit ich *amkopfkratz* 11 bin, schwirrt mir das Thema Aquaristik durch den selben.
    Ich wollte immer ein Becken (also eins aus Glas mit Fischen drin) haben - irgendwie kam es aber nie dazu.
    Vor einigen (Stuhl, das ist schon 13 Jahre her) Jahren hat dieses Interesse dann rapide abgenommen. (Frauen, Bier, Musik, die meisten kennen das)

    Nachdem mein sehr guter Freund Michi (besten Gruß an dieser Stelle) mir vor einigen Monaten sein altes 96 Liter Becken quasi aufgezwungen hat (Hier nimm mit, ich brauch das nicht mehr. Nimm die Rückwände auch mit, ach hier hab ich noch einen Heizstab und ne Filtermatte für den Hamburger Mattenfilter, den Du unbedingt habe musst. Der ist ganz wichtig für die Nitrifikationskette...Bahnhof...Bahnhof...brauchst e noch ne Pumpe, nimm am besten eine...Bahnhof...Bahnhof...) habe ich mich dann doch mal wieder (wie erwähnt, gezwungenermaßen) mit dem Thema beschäftigt.

    Natürlich bin ich schlecht beraten worden (Diesen Baryancistrus können Sie ohne Probleme in Ihrem Becken pflegen) hatte hohe GH und KH und wasweissich nicht noch alles.

    Das meiste konnte ich dank diesem Forum, (Danke) meinem Freund Michi (auch an Dich nochmal Danke) und der Wupptität der Erdknolle in den Griff bekommen.
    Edit: Ich habe ganz vergessen, Olaf Deters für seine sehr ausführlichen und gut verständlichen Ausführungen zu danken - Super Job&#33;

    Neben der Aquaristik beschäftige ich mich mit Windows basierten Computern (fast) aller größe (Server, Workstations, Notebooks, PDAs und Handys) Content Management Systemen (CoreMedia) und allem anderen was ein USB- oder Ethernetkabel (XBOX, DBOX...) hat.

    Hier und da quäle ich mich auf meinem Ghost MTB einen Berg hinauf und bin auch schonmal an einem Gummiseil vom Dortmunder Fernsehturm gesprungen Stuhl, war das hoch).

    Mir macht es hier bisher viel Spaß - Super Leute weiter so&#33;

    Und jetzt Feuer frei

    Wer ich bin braucht ich in diesem Posting wohl nicht mehr zu schreiben oder? :P

  2. #2
    JanneKk
    Hi und willkommen im Forum Christian und Grüße aus Recklinghausen
    Wir hatten uns das damals ja auch mal mit dem BungeeJumping von eurem Turm überlegt...aber nachdem was da passiert ist war ich doch froh es nicht gemacht zu haben...

    •   Alt 22.08.2005 23:09

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hallo Christian,

    herzlich willkommen im aquaristik-talk.de

    Nette Vorstellung

    cya
    micha

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    4.201
    Danke
    0
    Hallo Christian,

    herzlich Willkommen

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Christian,

    herzlich willkommen im aquaristik-talk&#33;

    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass die Braunschweiger die Borussia gestern aus dem Pokal geworfen haben. Nur als Brauschweiger find ich das natürlich in Ordnung so.
    Dafür gönn ich aber der Borussia in der laufenden Saison einen Platz im Uefa-Pokal.

    •   Alt 23.08.2005 12:28

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682