Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    habe in den vergangen Tagen schon etwas in den einzlnen Foren herumlesen u. posten können u. da ich mich bei Euch wohl fühle, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich kurz vorzustellen.

    Ich wurde vor knapp 39 Jahren auf den Namen Claus getauft, wohne in Österreich, ganz in der Nähe vom Bodensee, bin verheiratet u. habe 1 Tochter, welche 5 Jahre ist - sie hat eigentlich das AQ geschenkt bekommen, da man aber im Vorschulalter noch nicht lesen u. schreiben kann, sondern nur auf der PC-Tastatur herumhämmert, darf ich als "arbeitendes Instrument" wirken. :P

    Von Beruf bin ich Softwareentwickler - daher auch mein Nick, welcher für einen Aquarianer eher ungewöhnlich ist.

    Das AQ steht nun fast 2 Monate u. es macht auch mir sehr viel Spass.

    Hoffe bzw. wünsche mir ein tolles Klima mit netten Leuten u. viel Erfahrungsaustauch, bei welchem ich noch alles nötige zum einem guten Aquarianer erlernen kann.

    Liebe Grüsse
    Claus

  2. #2
    Crispy
    Hi Claus,
    unsere erste Begegnung war ja wohl nicht so toll, aber ich hoffe, du hast verstanden, dass ich es nicht so meinte, oder?
    Bist du auch im Zierfischforum.at?

    •   Alt 24.08.2005 18:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hi Gina,

    ne, unsere erste Begegnung war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber ich denke, dass wir uns beide etwas missverstanden haben - vermutlich habe ich auch etwas überreagiert (SORRY!&#33.

    Zu Deiner Frage wegen dem Zierfischforum.at, ja da war ich kurze Zeit, aber da war es ja extrem, wie man teilweise miteinander kommuniziert hat - drum bin ich auch gegangen. Wenn ich mit unseren Anwendern u. Kunden so umspringen würde, wäre ich meinen Job schon lange wieder los. Ein Anwender ist ungefähr mit einem Newbie zu vergleichen - NULL techn. Verständnis aber immer alles besser wissen.

    Denke aber, dass wir noch viele Probleme von anderen Forumusern gemeinsam lösen werden und viel Spass dabei haben.

    Liebe Grüsse
    Claus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Claus,

    herzlich willkommen im aquaristik-talk!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Hallo Claus,

    herzlich willkommen, viel Spaß im Talk und immer drei Fuß Wasser im AQ.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo Claus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Talk und dir viel Spaß hier...

    Grüße

    Robby

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hallo Helmut, Elke & Robby!

    DANKE für die Willkommens-Grüsse und den Spass werden WIR sicher haben!

    schöne Grüsse
    Claus

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Ha me too me too

    Hello und Herzlichen Welcome to this Forum!


    mfg

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo Claus,

    nun auch offiziell von mir:

    Herzlich Willkommen

    Lg, Claudia

    •   Alt 26.08.2005 08:51

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Särs Claus,

    viel Spaß im Forum und herzlich willkommen

    cya
    micha