Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Lis

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    hallo! ich bin die lis. =^.^=
    bin 16 jahre alt, grad in die elfte gekommen (aah nur noch zwei jahre aah! angst&#33 und hab mir in den ferien mein erstes aquarium gekauft.

    aquarium:
    54 liter, offen
    kies am boden, wasser ueberall anders ^^
    hab bis jetzt ne wasserpest, fettblatt ( geht grad ein), seegras, valisneria spiralis und echinodorus irgendwas drin
    ne braune gemusterte apfelschnecke namens schnellie, ne posthorn- oder apfelschnecke namens betty tummeln sich munter und froehlich
    naechste woche (ab morgen gehts los =D ) kommen noch ein oder zwei zebrarennschnecken und zei kleine sueße weiße perlmuttfarbene apfelschneckis dazu =D

    zu mir:
    mag mein blause zimmer *bin ein fisch* , musik, zeichnen, blubb, blubb..

    wollt ihr noch mehr wissen? dann fraagt! (:

    tschuess, lis

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Lis,

    herzlich willkommen im aquaristik-talk.de

    cya
    micha

    •   Alt 28.08.2005 21:57

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2003
    Ort
    Waldorf
    Beiträge
    223
    Danke
    0
    Hi lis,

    welcome und viel Spaß mit dem ersten Becken !! Wird nicht das letzte sein

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Lis,

    auch von mir ein herzliches Willkommen...

    Willst du denn eine reine Schneckenhalterinn bleiben oder sollen auch nochmal ein paar Fische in das Becken? Wie auch immer, schön das du so behutsam mit dem besetzen anfängst.

  5. #5
    ruffy415
    hi lis,
    herzlich willkommen und viel spass mit deinem aq und hier
    im forum.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo Lis,

    herzlich Willkommen hier bei uns und dir viel Spaß hier und natürlich mit deinem neuem Hobby.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    hallo!
    also da sollen auch noch fische rein, ein paar rote neons und zwei panzerwelse(sucht meine mutter aus, ist also noch nicht klar welche ^^)! aber schnecken sind schon toll! werde mir sobald moeglich(geld und so.. /: ) ein klitzekleines schneckenzuchtbecken kaufen, das wird dann brackwasser fuer die kleinen zebrarennschnecken, damit sie sich auch mal lieb haben koennen und kleine schneckis bekommen (;

    leihe mir in den naechsten tagen mal irgendwo ne digicam aus, dann kann ich euch ein foto zeigen =D

    bis dann, lis
    :lol:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Lis,

    ein paar rote Neons ist gut... 10 Stück sollten es schon sein. Und wenn du Panzerwelse zu zweit hälts tust du ihnen damit wirklich keinen Gefallen. Ab 5 Tieren aufwärts, besser 7 sollten es schon sein. Ausserdem wäre es dann sinnvoll wenn du Sand oder feinen Kies im Becken hättest. Eine Haltung auf nicht scharfkantigem Kies ist zwar auch möglich hat aber klare Nachteile.

    Für ein Becken dieser Grösse wären übrigens Zwergpanzerwelsarten zu empfehlen wie z.B. der Corydoras pygmaeus oder der C. habrosus. Für eine ausreichend grosse Gruppe der grösser werdenden Arten ists ein bischen eng. Für den C. pygmaeus spielt auch der Bodengrund nur eine untergeordnete Rolle, da sie freischwimmend sind und sich nur wenig am Boden aufhalten. Scharfkantiger Kies sollte es aber in jeden Fall am besten nicht sein.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Hallo Lis,

    erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Talk.

    Hab gelesen, dass Dein AQ offen ist. Für die Schneckis wäre es besser, Dein AQ hätte eine Abdeckung. Mir ist es gerade vor 14 Tagen passiert, meine AS "Willy" ist durch die Futterluke entfleucht -und auf den Boden gefallen ist. Er war so schwer verletzt, dass ich ihn einschläfern lassen musste.

    •   Alt 30.08.2005 11:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Lis,

    herzlich willkommen im aquaristik-talk!