Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    So,

    jetzt bin ich dran, mich mal vorzustellen.
    Mit knapp 20 Jahren bin ich wohl noch recht jung im gegensatz zu den meisten anderen hier. ich hoffe mal, dass das aber relativ egal ist.
    ich habe im sommer mein abi gemacht und bin gerade beim bund, weshalb ich die meisten aquarien einstellen musste. aber irgendwann ist die zeit rum und dann kanns wieder weiter gehen. in meiner freizeit beschäftige ich mich mit - natürlich aquaristik. außerdem spiele ich noch fußball, hänge ne ziemlich lange zeit am rechner und höre höre musik, die meine eltern nur als krach bezeichnen (ich hab mir sagen lassen, dass dies ganz normal sei).
    ich habe, woher auch immer, eine mail mit dem hinweis auf dieses forum erhalten und es mir gleich angesehen. ich finde es recht gut und sehe hier eine möglichkeit meinem hobby zu frönen, da ich ja im moment nur noch ein kleines becken habe.
    zu meiner schönen schulzeit habe ich guppies und nichols maulbrüter (pseudocrenilabrus nicholsi) gezüchtet.
    Ich habe also schon etwas Erfahrung gesammelt, jedoch habe auch ich noch recht viele Fragen.
    Ich freue mich schon auf die regen Diskussionen, die hoffentlich bald kommen!

    Spike

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Spike,

    Beis mich bitte nicht! ..kannste ja eh nicht !!! :twisted: :twisted: :twisted: Chip U know?

    Aber hier an passender Stelle noch einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich hoffe Du findest lange gefallen und es wird Dir nicht langweilig.
    :wink:

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo spike,

    soooo alt bin ich ja auch noch nicht :lol: aber ich denke mal, dass das alter eh wurscht ist, wenn man ein hobby teilt und sich darüber austauschen kann. ach, alter ist doch eh voll nebensächlich

    ich habe im sommer mein abi gemacht und bin gerade beim bund, weshalb ich die meisten aquarien einstellen musste. aber irgendwann ist die zeit rum und dann kanns wieder weiter gehen.
    ja, alles hat ein ende, sogar die bw-zeit - hab ich mir zumindest sagen lassen und überlebt hat es bisher auch jeder, den ich kenne - mal so als trost. außerdem ist die wehrpflicht ja eh nur noch relativ kurz - mein mann war damals 24 monate dabei.

    musik, die meine eltern nur als krach bezeichnen (ich hab mir sagen lassen, dass dies ganz normal sei).
    das ist wohl nicht außergewöhnlich, jau. meine eltern sind gottseidank relativ jung (45 und 47) und hören genauso ihren guten alten rock wie aktuelle charts und alles, was so im radio läuft

    ich habe, woher auch immer, eine mail mit dem hinweis auf dieses forum erhalten
    na, die mail kam vom forum hier *lach - klar, wer sonst sollte einen über eine neue page benachrichtigen, wenn nicht der betreiber :lol:

    aber du bist ja hier gelandet und ein neues und aktives mitglied geworden - das ist doch die hauptsache, oder??

    in diesem sinne,
    viel spaß beim diskuttieren und mit den fischen,
    lg,
    radiomaus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hallo Spike,

    herzlich willkommen im Forum.

    Und mit der Musik, das ist ganz normal. Meine Tochter ist 23 und hört auch
    nur so einen fürchterlichen Krach, den sie als Musik bezeichnet. :-)))

    Auf die Diskussionen freuen wir uns schon.

    Viele Grüße aus Oberhausen, Ulrike