Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Hallo aus Reinheim

    Hallo,

    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sylvia (Sylv genannt) und komme aus Reinheim aus der Nähe von Darmstadt. Mein Mann und ich haben uns vor 3 Jahren dazu entschlossen wieder nach 7 Jahren ein Aquarium aufzustellen. Wir bzw. mein Mann ist ein alter Aquarianer, er hat schon über 20 Jahre Aquarienerfahrung. Momentan besitzen wir ein 750 l Aquarium.

    Gruß Sylv

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hallo Sylv,

    Herzlich willkommen bei uns im Forum!

    750 Liter hört sich toll an, mit was ist es denn besetzt?

    •   Alt 15.09.2008 12:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hallo Jim,

    Besetzt ist es mit 2 Skalaren, 5 Neons, 5 Glülichtsalmlern, 2 Fiederbartwelsen, an die 10 Panzerwelse, einem Feuerschwanz, 2 Prachtschmerlen, einem guten Dutzend Amanogarnelen, 2 Flossensauger, einem Hexenwels einen großen Schilderwels (größer als eine Hand) und 3 prachtvollen Antennenwelsen, allerdings kann ich hier nicht genau sagen welche es sind (L181,L253,L134). Die Fische haben wir fast alle mit dem Aquarium übernommen.
    Gruß Sylv

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hi
    hättest du auch vielleicht ein Bild vom Becken?

  5. #5
    Fischmäc

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hallo Sylv und ein herzliches Willkommen in den Odenwald.
    In Reinheim hat mal eine Freundin von mir gewohnt, am Bremelsberg aber die ist inzwischen verzogen.

    Viel Spaß hier im Forum.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Ein Bild habe ich grade nicht parat, ich werde aber schauen, dass ich eines schieße und hier rein stelle.
    Gruß Sylv

  7. #7
    Kitiara

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hallo Sylv,

    viel spaß im Forum.
    Bin auch neugierig auf ein Bild

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hallo,

    so nun das frisch gemachte Bild. Allerdings muss ich noch etwas in meinen Angaben ändern , unser jetziges Aquarium hat nur eine Größe von 380l unser damaliges Aquarium hatte das Volumen von 750l und war ein Raumteiler.

    LG Sylv

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hi
    Auch von mir ein Hallo und viel Spass hier.
    Respekt, du hast wirklich einen grünen Daumen!
    Gruß Anne

    •   Alt 16.09.2008 20:18

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: Hallo aus Reinheim

    Hi
    das AQ sieht wirklich geil aus!