Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Kurze Vorstellung

    Hallo Ihr Alle :-))

    Wollt mich nur kurz mal vorstellen.

    Mein Name ist Sandra und ich bin erst kürzlich (über einen Notumweg) bei der Aquaristik gelandet - jetzt allerdings irgendwie total infiziert.

    Also mal von vorne:

    Wir haben einen Gartenteich und 18 Fische in dem selbigen. Dabei sollte es allerdings auch bleiben.
    Nun bekam ich doch vor einigen Wochen von einem sogenannten Tierfreund noch einen Goldfisch für den Teich geschenkt
    Das gute Tierchen wurde dann, wie's sich gehört in Karantäne gesetzt.
    Da die Temperaturen hier aber zusehens schlechter wurden, war es dann nach ca. 4 Wochen etwas zu spät den Racker noch in den Teich zu setzten (TeichTemp. momentan bei ca. 10 Grad).

    Ergo war ich mir ein AQ kaufen - so ein 54 ltr. Beckchen, um den Fisch darin zu überwintern. Na und da er so alleine war, hab ich ihm noch einen Kumpel Goldfisch dazu gekauft. Beide dürfen dann nächstes Jahr ins große 6500 ltr. "Meer" hinterm Haus umziehen.

    Und da der Wahnsinn so seinen Lauf genommen hat, war mein Mann nun ein größeres AQ besorgen (120 ltr.) - welches im Moment eingefahren wird, um den Goldies und dazugekommenen Apfelschnecken ein größeres Heim zu bieten.

    Da wir jetzt aber schon den Besatz planen für den Zeitpunkt nach dem großen Goldfischauszug bin ich hier gelandet, um mich mal grundlegend zu informieren.

    Liebe Grüßjen
    Emeliene

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Kurze Vorstellung

    Hallo Sandra,

    herzlich willkommen bei uns!

    Ich hoffe das die Goldfische noch klein sind! Und das sie nächstes Jahr auf jeden Fall ausgesetzt werden.

    •   Alt 23.10.2008 13:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    AW: Kurze Vorstellung

    Danke für die nette Begrüßung.

    Ja, die Goldies sind noch relativ klein, ca. 6-7 cm.
    Und natürlich ziehen die im späten Frühjahr um.
    Die Bande im Teich zu halten ist weitaus besser und viel schöner, die Herrschaften da zu beobachten

    Liebe Grüße
    Emeliene

    •   Alt 23.10.2008 14:05

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682