Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    und noch mal jemand Neues

    Hallo an Alle,

    ich habe hier schon länger "anonym" mitgelesen. Es wird Zeit aktiv hier dabei zu sein. Ich bin 26 Jahre alt und seit 8 Wochen stolze Besitzerin eines 63 Liter Beckens mit ein paar Anfängerfischen.

    Ich interessiere mich schon länger für die Aquaristik und kenne die schönen Aquarien bereits aus meiner Kindheit. Ich habe hier noch ein 200Liter Becken stehen das bei Bedarf eingerichtet wird. Aber eins nach dem Anderen, zunächst möchte ich an meinem kleinen Becken freuen.

    ich freuen mich auf einen netten Austausch....

    LG Tfisch..

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: und noch mal jemand Neues

    Na dann:
    Hallo und Wilkommen!

    Ich wette, es wird nicht lange dauern bis das zweite Aquarium eingefahren wird

    Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit deinem Hobby

    Gruß Jens

    •   Alt 23.10.2008 20:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: und noch mal jemand Neues

    Auch von mir:

    HERZLICH WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: und noch mal jemand Neues

    Hi (Name?),

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Ein 63 Liter Aquarium? Welche Maße hat das denn?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    AW: und noch mal jemand Neues

    Hallo,

    danke für die nette Begrüßung!!

    @Jens: ich denke das mit dem 2 Becken dauert definitiv nicht mehr lange. Meine 2 Guppy´s sind trächtig (vermute ich). Mal abwarten ob welche in dem noch spärlich bepflanzen Becken durchkommen..dann wird es ja schnell zu voll. dort

    @Jim: das Aquarium habe ich gebraucht bekommen. Man hat mir gesagt es sei ein 63 Liter Becken. Die Maße sind 60 lang, 30 tief und 35 hoch. Mmmhh...oder irre ich mich?


    so jetzt richte ich mein Profil ein..
    LG Tfisch...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: und noch mal jemand Neues

    Hi (Name?),

    Zitat Zitat von tanzfisch Beitrag anzeigen
    @Jim: das Aquarium habe ich gebraucht bekommen. Man hat mir gesagt es sei ein 63 Liter Becken. Die Maße sind 60 lang, 30 tief und 35 hoch. Mmmhh...oder irre ich mich?
    wenn die Maße stimmen sind es 63 Liter, ich bin nur ein bisschen verwirrt weil ich dieses Maß nicht kenne. Normal sind 60*30*30 cm =54 Liter. Aber du wirst ja besser wissen was bei dir steht. Und es gibt immer wieder Sondermaße.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    AW: und noch mal jemand Neues

    @Jim: ja also das sind tatsächlich 35 cm , Melanie übringens..

    •   Alt 25.10.2008 10:59

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682