Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Neue aus Nähe Rosenheim

    Hallo!
    Ich heiße Elke und habe vor 3 1/2 Wochen das 60l Becken meiner Tochter neu aufgebaut. Sie hat sich vergrößert (112l Becken, größer war das Buget nicht), da ich ihr viel geholfen habe, war mein Interesse geweckt und nun steht es da. Schön bepflanzt und ich weiß nicht, was ich rein tun soll. Wir haben fast alles was vorher drin war weggeschmissen, weil leider alle Fische nach und nach starben. Heute wissen wir, das wir uns gleich mit den ersten Fischen die wir gekauft haben die Columnaris Krankheit eingefangen hatten. Da half keine Chemie, einfach nichts. Alle 6 Wochen raffte es einen weiteren Guppy dahin. Furchtbar mit anzuschauen. Deshalb will ich auf keinen Fall mehr Lebendgebährende. Aber das stelle ich wohl besser in Anfängerfragen ein :-).
    Hoffe auf einen guten neuen Start.
    Trotzdem habe ich mir vorher noch die Anfängerfibel durchgelesen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
    LG
    Elke

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Ich hoffe das es diesmal besser klappt.

    •   Alt 16.11.2008 18:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Hi,

    herzlich willkommen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    83556 Griesstätt
    Beiträge
    170
    Danke
    0

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Hallo Elke!

    Herzlich willkommen im Forum! Landkreis RO nimmt zu .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Hallo!
    Danke für die liebe Begrüßung!!!
    Connie ich bin auch aus Griesstätt, das ist ja dann noch näher als Rosenheim :-).

    Schönen Abend noch!!

    LG
    Elke

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    83556 Griesstätt
    Beiträge
    170
    Danke
    0

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Hallo Elke!

    Is ja lustig - wie klein die Welt doch ist (alter Spruch, passt aber immer wieder). Vielleicht ergibt sich ja mal was? Griesstätter Aquarien Stammtisch oder so .

    Hast du jetzt schon ´ne Idee, was du aus dem Becken besatzmäßig machen möchtest?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    AW: Neue aus Nähe Rosenheim

    Herzlich willkommen Elke :-)

    •   Alt 26.11.2008 23:15

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682