Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Begrüßung

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Begrüßung

    Meine lieben Aquarienfreunde,

    möchte mich hier nur mal ganz kurz vorstellen und Euch alle herzlich Begrüßen.
    Außwedem muss ich noch loswerden, dass ich Euer Forum hier einfach spitzenklasse finde. War schon in anderen Foren aktiv, hier herrschte ein rauher Umgangston, und die Einsteiger wurden angepflaumt wenn diese einen Fehler machten. Ich finde das muss keineswegs sein! Diverse Leutchen sollten sich mal an ihre Anfängerzeit erinnern... Aber genug davon.

    Meine aktuellen Wasserwerte und Becken findet Ihr in meinem Profil, das ich noch vervollständigen werde, da ich momentan am ummodeln bin. Und bitte nicht erschrecken,in meinem größeren Becken sind die Wasserwerte außerhalb des solls, dies beruht auf einer Salzbehandlung wegen Oodinium pillularis.

    Ich versuche Arzneimittel so weit wie möglich zu vermeiden, lieber sollen die Pflanzen eingehen, die habe ich schnell ersetzt.

    In naher Zukunft habe ich vor ein 1400l Panoramabecken zu kleben und einzurichten. Sollte das Interesse bestehen, könnte ich das hier protokollarisch von Anfang bis zum "normalen Tagesbetrieb" ausführen.

    So - ist jetzt doch etwas mehr geworden.
    Nochmals viele Grüße an alle

    Joachim

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Begrüßung

    Hallo Joachim,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Ich habe deine Begrüßung in den richtigen Bereich verschoben.

    •   Alt 19.11.2008 12:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Fischmäc

    AW: Begrüßung

    Hallo Joachim,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Wenn du dein 1400l dann mal hast, wäre ein Foto schon interessant.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Nußloch
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Begrüßung

    Zitat Zitat von Fischmäc Beitrag anzeigen
    Wenn du dein 1400l dann mal hast, wäre ein Foto schon interessant.
    Hallo Fishmäc,
    geht selbstverständlich in Ordnung, werde auch über das Kleben berichten...
    muss jetzt nur noch Schauen woher ich das 19mm Floatglas am günstigsten bekomme....

    Gruß

    Joachim

    •   Alt 17.12.2008 20:26

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682