Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Hallo zusammen

    Hallo!

    hier mal etwas über mich. Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit der Aquaristik eng verbunden und habe im laufe der Jahre auch schon vieles mitgemacht.
    Angefangen hat es im Jahre 1980, da habe ich mein erstes Aquarium bekommen, seit dem habe ich das schöne Hobby nicht mehr aufgegeben.
    Zu meinen besten Zeiten hatte ich ca. 200 Aquarien mit einem Wasserv. von knapp 50.000 litern.
    Ich habe mich etliche Jahre auf Cichliden aus dem Amerikanischem Raum sowie auf Malawi und Tanganjiksee specialisiert.
    Dann kam mal eine Phase wo ich mich mit Diskus befast habe, was mir aber nicht so gelegen hat.
    Da ich nun nicht mehr ganz so viele Aquarien besitze, habe ich mich auf einige L Welse und Garnelen festgelegt.

    Leider ist der Platz für mehr Becken nicht mehr gegeben, da meine Familie ja auch Platz im Haus benötigt :-).

    Naja alles in allem bin ich aber immernoch bei der Aquaristik geblieben und werde im Jannuar meine neue Garnelenanlage aufstellen.

    ich bin jetzt 42 Jahre jung und lerne immernoch dazu, das ist das schöne an diesem Hobby es kommen immer neue Dinge auf einen zu, deren herausforderung ich mich immer gerne annehme.

    mfg TK

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Hallo zusammen

    Hallo und herzlich willkommen hier

    Leider ist der Platz für mehr Becken nicht mehr gegeben, da meine Familie ja auch Platz im Haus benötigt :-).
    Das Problem hat wohl jeder von uns irgendwann einmal. Die Familie nimmt einem nur unnötig einen wertvollen AQ-Aufstellplatz weg

    •   Alt 23.11.2008 10:29

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Kitiara

    AW: Hallo zusammen

    Hallo TK (Tiefkühl??)

    erst mal willkommen

    Das Problem mit dem Wohnraum kenne ich. Meine Mama (wohnt eine Etage unter mir) war gar nicht begeistert als ich mit dem 80L Quarantäne Becken in ihrer Bude stand und sagte das das ab sofort da bleibt *g*

    Naja und mein Mann ist auch total glücklich wenn ich ihm erzähle ich hätt da ein schönes neues Becken gesehn...

    Aber es ist wie es ist, wir frauen bekommen doch immer unsren willen

    Viel spaß wünsch ich dir hier und hoffe das du dich wohlfühlst

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hallo zusammen

    Hi (Name?),

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Ja das mit dem Platzproblem bzw. mit der Erlaubnis zu bekommen kenne ich auch.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    AW: Hallo zusammen

    Hehe ja da sage ich doch mal danke für die nette und freundliche Begrüßung.
    Und was den Platz für Aquarien anbelangt, so kann man als Abhängiger eh nie genug davon haben denke ich.
    Aber die Zeiten der Megabecken ist bei mir eh vorbai, ich habe mehr interesse an kleineren Tieren gefunden (Welse, Garnelen) Aber auch da kann ich den Hals nicht voll genug bekommen.
    Meine neue Anlage die ich im Jannuar aufbaue besteht auch schon aus ca.20 Becken :-).
    Man gut das ich mein eigenes Zimmer habe löl.

    gruß TK

  6. #6
    Kitiara

    AW: Hallo zusammen

    Hallo TK (wie ist denn dein Name?)

    sei so lieb und zeig uns Bilder von deiner Anlage

    Ich muss mein Mann ja noch irgendwie zu mehr überreden *gg*

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    AW: Hallo zusammen

    Hi, also ich heisse Günter, und welche anlage meinst Du ? meine Garnelenanlage ist bestellt und kommt wie gesagt im Jannuar an.

    Meine anderen Becken stehen in meinem Profil :-). Aber Bilder kann ich davon gerne machen.

  8. #8
    Kitiara

    AW: Hallo zusammen

    Hallo Günter,

    ja ich meine deine Garnelen anlage

    Aber ich nehm auch gern Bilder von den andren Becken *g*

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    AW: Hallo zusammen

    Hi Jenny, kein problem muss dann nachher mal welche machen. Und wenn die neue Anlage steht kann ich davon auch welche erstellen.

    lg TK

    •   Alt 23.11.2008 11:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 23.11.2008 11:55

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682