Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    gaensekueken78

    Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich mich im Laufe des Jahres immer mal wieder im Forum zu einzelnen Fragen informiert habe, melde ich mich heute nun endlich auch als Forums-Mitglied an. Ich bezweifle zwar, dass ich jetzt schon mit Infos weiterhelfen kann (habe mir das AQ mit meinem Mann zu Jahresbeginn 2008 angeschafft), aber ich finde dieses Forum höchst interessant und hilfreich und vielleicht gibt es ja noch ein paar nette Leute in der Umgebung von Sankt Augustin, mit denen ich mich zwecks Erfahrungsaustausch beraten kann.

    Ich bin 30 Jahre alt und, wie gesagt, noch ziemlicher Anfänger. Aber mittlerweile haben sich die Kleinen gut eingewöhnt und stabilisiert. Zu Beginn ist uns leider einiges eingegangen - Ichtyo war nicht unschuldig daran. (Leider konnte mir da auch meine Freundin, die selbst seit Jahren erfolgreich Fische pflegt und hegt, nicht helfen - den so etwas hatte sie auch noch nicht gesehen.)

    Zurzeit befinden sich im 112-l-AQ ein Antennenwels-Männchen ("Welsi"), etwa 10 Zebrabärblinge und ungefähr 8 Mollys, davon 1 Baby. Ein paar rote Garnelen (es gibt auch noch ein paar blassrote, fast durchsichtige, die etwas kleiner sind - Männchen?) und diverse TDS, PHS und Blasenschnecken tummeln sich auch noch im Becken. Wobei es den Schnecken echt gut geht - sie werden ziemlich groß. (Besagte Freundin staunt jedes Mal darüber.)
    Jetzt schaue ich gerade meinem Welsi und den anderen Bewohnern beim Brokkoli-Vernaschen zu (heute ist der 1. Versuch) und es scheint ihnen zu schmecken. Da bekomme ich auch gleich Hunger

    Ich freue mich auf dieses Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe meine Kleinen gut durch die Zeit bringe.

    Viele liebe Grüße von
    Monique, dem gaensekueken78

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hallo Monique und herzlich willkommen im Forum

    Fehler macht zu Beginn jeder Mal, ist doch schön dass es jetzt gut läuft.
    Wenn du noch Fragen hast - nur zu, wir antworten gern
    Vielleicht hast du auch schon unsere Einsteigerfibel gefunden, die noch viele nützliche Tipps gibt.

    •   Alt 24.11.2008 14:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    gaensekueken78

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hallo Lisa,

    danke für die nette Aufnahme!
    Die Einsteiger-Fibel hatte ich gleich als Erstes gelesen - ist ja auch interessant, wenn man schon ein Aquarium hat... und wie heißt es immer: alt wie eine Kuh, aber man lernt immer noch dazu

    LG Monique

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    hy
    der spruch iss gut.
    Herzlich willkommen, viel spass!!!!!!!

  5. #5
    gaensekueken78

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    *grins* Der kommt daher, weil ich mir lieber schwimmende Fischchen anschaue als sie zu essen (ich kriege IMMER die Gräten ab!!!) - wobei meine Berufskollegen (= Ernährungswissenschaftler) darüber wahrscheinlich nur den Kopf schütteln... Fisch ist doch gesund... :-)

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Ohh Ernährungswissenschaftler ... hab grad im Oktober angefangen, das zu studieren

    LG

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hallo Monique,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Ich bin sicher das du hier noch einige gute Tipps finden wirst.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hi,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Ich hoffe wir können dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

  9. #9
    gaensekueken78

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hier mal ein Bild zum AQ.

    LG Monique

    •   Alt 25.11.2008 09:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Ein herzliches Hallo aus der Bonner Ecke

    Hallo Monique

    dein Becken gefällt mir wirklich sehr gut Nur weiter so